Gravel/Cyclo Einstieg bis ca. 800€

Wenn ich das nagelneue Rondo im Abverkauf mit 50% Rabatt bekomme, würde ich meine Suche jetzt beenden und das Rad bestellen. Tolle Basis um viele Jahre Spaß zu haben.
 
Nimm doch bitte das MYLC, sonst kaufe ich das am Ende noch. Es bietet das, was ich an meinem alten CX schätze (kurze Kettenstreben und flacher Lenkwinkel) nur in modern und mit mehr Optimierung fürs Gelände. Zum Glück hält mich die Farbe bislang vom Kauf ab (noch!) 😉
 
Nimm doch bitte das MYLC, sonst kaufe ich das am Ende noch. Es bietet das, was ich an meinem alten CX schätze (kurze Kettenstreben und flacher Lenkwinkel) nur in modern und mit mehr Optimierung fürs Gelände. Zum Glück hält mich die Farbe bislang vom Kauf ab (noch!) 😉
Leider kann ich gerade nicht bestellen. Egal was ich in den Warenkorb lege, ich kann nicht " zur Kasse" anklicken 😄 ist das ein Zeichen?

@miwe2011 ja bin es probegefahren :)
 
Von wegen sportlich: Mit einem CX kann man problemlos 500km nonstop fahren. "Bequem für Langstrecke" ist primär eine Frage des guten Bikefittings (und natürlich des Trainingsstands, aber den kann man aufbauen 👍)
IMG_20190726_100204_small_640.jpg
 
Ayo ich hab mir ja dann auch etwas höherpreisiges gegönnt.

Aber ich wollte halt auch nicht 3k€ aufwärts ausgeben ohne zu wissen ob mir das "Graveln" Spaß macht. Und zum testen ist das halt einfach alles zu teuer.

Und eines ist doch klar, hat man mit ~800€ Spaß auf dem Rad und den Touren kann es mit >1500€ nur besser werden.

Ich will auch keinen auf Teufel komm raus zum günstigen Baumarktbike verführen, kann man es sich leisten gerne auch mit 2k € mal den "Test" wagen. Aber mir tun 500€ die ich zu "schande" fahre und/oder dann doch nicht benutze halt bedeutend weniger weh als 1000€ aufwärts.

Was man aber auch mit einkalkulieren sollte ist das ein hochpreisiges Rad sich bedeutend leichter und mit geringerem Verlust wieder abstoßen lässt als das günstige. (Sollte man feststellen das es olle MTB doch ausreicht)
 
Der Deal läuft nur noch bis Mitternacht heute Abend. Das Bike für knapp unter 1000€ klingt doch super oder? Hydraulische bremsen, grx Schaltung. Oder übersehe ich da was? Würde mich über Einschätzung freuen, danke :)
 
Na erstmal in die Thematik einlesen bevor du da bestellst. Das ist eine Schnäppchen-Experience und kein Händler 😅.

  • Nur per Überweisung zahlen, KK Daten wurden schon oft abgefangen
  • Lieferzeit 2 Wochen bis 6,7 Monate
  • vielleicht bekommst du die bestellte Ware, vielleicht auch nicht. (andere Rahmengröße, Ausstattung)
  • wenn die Bestellung storniert wird, dauert es zum Teil mehrere Monate bis das Geld wieder zurück überwiesen wird

Man wirft oben Geld ein und unten kommt irgendwann VIELLEICHT ein Schnäppchen rausgepurzelt.
Kein Scam aber nur bestellen wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist und gute Nerven hat.
 
oha danke für die Warnung. Ich hatte von Lieferverzögerungen gelesen, das finde ich nicht so schlimm. Aber dass man da irgendwas bekommt klingt nicht so gut XD Ansonsten ist der Preis echt verführerisch
 
Wenn was falsches geliefert wird, nehmen die auch die Ware zurück und irgendwann gibt’s dann auch die Gutschrift aber das kann im schlimmsten Fall bedeuten, dass du 6 Monate lang kein Geld und kein Rad hast.

RCZ kauft Insolvenz-Ware, OEM-Teile usw. auf also die Reste-Rampe der Rad-Industrie. Um solche Schnäppchen zu ermöglichen, brauchen die einfach Zeit.

Es kam bis jetzt aber immer die Ware an oder es gab eine Gutschrift. Seh es als Invest. 😂
 
oha danke für die Warnung. Ich hatte von Lieferverzögerungen gelesen, das finde ich nicht so schlimm. Aber dass man da irgendwas bekommt klingt nicht so gut XD Ansonsten ist der Preis echt verführerisch
Kann halt auch sein dass das Rad erst kommt, wenn die Saison vorbei ist
 
Zurück
Oben Unten