Größe Capra L / XL

Registriert
12. April 2015
Reaktionspunkte
14
Servus,
könnt ihr mir evtl helfen? Ich interessiere mich für ein Capra und bin mir wegen der Größe unschlüssig. Bin 1,86 und 89cm Schrittlänge - das Capra in XL ist in etwa vom Reach her so wie ein Giant Reign in L (Leihbike, das mir passte ... ).
Passt mir das Capra besser in L oder in XL?

Stack / Reach:
Capra: (XL: 615/458mm - L: 606/443mm )
Reign: (L: 595/458mm)

Dazu kommt: Sohnemann(16) ist auch 1,85 groß und wächst evtl noch und würd die Kiste auch gern fahren ...

Was meint ihr?

VG Spiderschwein
 
Ich bin 1,85m und fahre das Capra in L. Für mich ist das die perfekte Größe. Ist jedoch mein erstes MTB, deshalb kann ich dir leider keine Vergleiche ziehen.
 
Gibt es eventuell noch Erfahrungen von anderen Leuten in dieser Grösse?
Ich bin 1,84 mit einer SL von ~87 und habe das Capra AL 29 in L seit Mittwoch. Beim ersten proberollen dachte ich noch "Mist, zu klein", aber nach der ersten Tour glaube ich, dass für mich und meine Gegend L gut passt. Die Satttelstütze ist allerdings so gut wie komplett ausgezogen und ich werde noch einen etwas längeren Vorbau montieren, ein günstiger 55mm zum testen ist bereits bestellt. Wäre ich nur ein wenig grösser/hätte etwas mehr Schrittlänge, dann müsste denke ich ein XL her, sonst fehlt es an Sattelstützenauszug. Ich wollte es wendiger und das macht das 29er Capra in L bei meiner Größe perfekt. Wer lieber mehr Laufruhe bergab möchte, sollte bei 1,84 oder wenig mehr lieber auf XL gehen.
 
Zurück
Oben Unten