Große Probleme mit Saint Bremsen

Registriert
2. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe seit knapp 2 Jahren die Saint Bremse. Zuerst nur an meinem Hinterrad. Nach ca. einem halben Jahr fing sie fürchterlich an zu quietschen und hatte total großen Bremsverlust. Die Beläge griffen einfach nicht mehr, die Scheibe rutschte durch und wenn man stärker anzog, ertönte ein Quietschen, welches mit ca. 120dB durch die Straßen hallte. Bremsreiniger, Seifenbäder etc. haben alle nicht geholfen. dann bestellte ich mir nach einem Jahr Besitz der Bremse die Zweite für vorne und mit ihr gleich neue Bremsbeläge für die Hintere. Beide Bremsen liefen hervorragend, hatten eine top Bremsleistung und gaben nicht mal ein fiepen von sich. Doch nach 2-3 Monaten fing die hintere Bremse wieder an, wie verrückt zu quietschen. Es half wieder keine Reinigung. Jetzt habe ich auch noch die Kanten der Bremsbeläge abgeschliffen und die Bremsfläche der Beläge und alles noch einmal gründlichst gereinigt, doch es half nichts. Sie quietscht und quietscht und treibt mich in den Wahnsinn. Wie kann das sein? Die Vorderradbremse funktioniert wunderbar. Wunderbar, kein quietschen, kein Bremsverlust kein garnichts. Eine pure Bremse, wie man sie sich vorstellt für "schlappe" 200€. Ich bin echt verdammt sauer über dieses Produkt, da ich so etwas mit der billigsten Magura "Julie" z.B. nie erlebt habe. Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben? Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Ich bin wirklich ein wenig verzweifelt.

Zusammengekauert,
JuicyMacintosh
 
Och, joa. Da hast Du natürlich recht. Ich dachte nur, so geht es direkter und falls jemand die gleichen Probleme hätte, könne man sich hier gleich zusammenfinden als "geschlossene Runde" quasi. Aber dann werde ich die Frage dort mal posten.

Gruß,
JuicyMacintosh
 
Zurück
Oben Unten