GT LTS, BJ 95 o 96 - Schaltzugverlegung???

tb205

tb205
Registriert
29. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
..::MAYEN::..
moin moin,
hab mir in ebay nen lts-rahmen (siehe auch: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=43802) geschossen. leider raff ich absolut nicht wie ich den schaltzug vom umwerfer verlegen soll. das der durch die obere halterung am unterrohr muß - is klar... aber wie verlege ich den anständig ums tretlager? an meinem rahmen befinden sich keine weiteren halterungen für die hülle!? hab in ebay nen umwerfer gefunden der ans tretlager montiert wird, hilft mir so ein ding weiter??? guckst du hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3657193414&category=9201 ... die bezeichnung 8-fach bei nem umwerfer erscheint mir relativ unlogisch!? HELP... :confused: :ka:
 
da hast du dir was sehr schickes ins haus geholt:daumen:, war aber bestimmt nicht billig oder? wenn ich den dämpfer sehe bekomme ich bald tränen, meiner liegt im keller, völlig ausgeblutet....

hab den gleichen rahmen in schwarz, bei mit ist der schaltzug unten am unterrohr verlegt und unter dem innenlager ist so eine plastik-führung angeschraubt, die den zug hochlenkt. das teil kann man auf dem foto auch erkennen. mein umwerfer sieht vom prinzip her so aus:
foto

hoffe dir geholfen zu haben!
 
Es gibt bei Ebay einen 2002-er SID XC Dämpfer in 135 mm Einbaulänge. So einen habe ich mir auch schon für 60€ ersteiget und in mei Lts Thermoplast eingebaut. Funktioniert super da neuste Technik. Hatte auch mal den Fox für kurze zeit, aber das Ansprechverhalten hatte mich überhaupt nicht überzeugt.
Ne Auktion von solch einen Sid- Dämpfer läuft übrigens in 2 Tagen aus!
 
der sieht gut aus. das er blau lackiert ist, gefällt mir zwar nicht besonders, aber was solls...
aber wo bekommt man passende adapterstücke fürs lts ?? waren die bei dir dabei?
 
...aber das ist leider nicht mein rahmen, hab das foto nur im forum so gefunden. meiner ist blau mit silbernem hinterbau...
wird wohl noch lackiert, das teil wird neu aufgebaut, vor märz/april gibt das eh keinen. dachte mir schon sowas mit dem schwarzen teil unterm tretlager, das hat meiner nämlich nicht, da ist nur ein loch mit ner gewindebohrung...
dann werd ich mich mal auf die suche begeben...
thx!!!!!
 
also die Aufnahmenbreite vom SID ist identisch mit dem orginal Delux. Da brauch man nichts weiter. Man muss als einziges zwei kleine Plastigreduzierhülsen, die die Bohrungen von 10 mm auf 8 mm reduziert, haben. Die habe ich in meinem Fall aus dem kaputten Delux-Dämpfer mit ner passenden Kreutzschraube mit dem Kopf vorsichtig ausgepresst, damit sie nicht gestaucht wird. Ich hoffe dein Dämpfer hat auch solche Hülsen. Ansonsten mal bei Sport Import nachfragen!
 
du hast mit 60 euronen für den dämpfer einen guten wurf gemacht bei ebay...die auktion eben hat dem verkäufer sage und schreibe 201 euro eingebracht!!! ich dachte, für 100 euro krieg ich ihn locker... :aufreg:
 
Ja, ich hatte das Ding aus Spass auch mal beobachtet und als ich den Endpreis gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergefallen!
Also November/Dezember sind die immer für 60-70 € weg gegangen, weshalb ich auch nur zugeschlagebn habe. Was ich damit auch sagen will ist das der Verkäufer wahrscheinlich noch welche hat, also imm Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten