GT, Yeti, Giant, Tollwut.....

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
So jetzt hab ich ein paar Bikes in auswahl. Meine Frage wo liegen die Vorteile und Nachteile der Bikes. Bitte

Giant
Rahmen: Giant atx-dh
Gabel: Marzocchi 888 200mm
Dämpfer: DNM ST-8RC 240mm
und halt das übliche

Tollwut
Tollwut Ladyshapa
Gabel: Marzocchi 888 200mm
Dämpfer: Stratos Helix Pro DH 230mm
und halt das übliche

GT
GT USA DH i-Drive Race
Gabel: Marzocchi 888 200mm
Dämpfer: Fox Vanilla RC 230mm
und halt das übliche

Yeti
Yeti ASX
Gabel: Marzocchi 888 200mm
Dämpfer: Fox DHX 5.0 178mm
und halt das übliche

Cannondale
Cannondale Super V 3000DH
Gabel: Marzocchi 888 200mm
Dämpfer: Fox Vanilla RX 170mm
und halt das übliche
 
Sind relativ unterschiedliche Rahmen dabei, Cannondale und Yeti ahben relativ wenig Federweg, die anderen sind mehr zum Bolzen.

Außerdem würd ich gucken, dass du nen guten Dämpfer kriegst, also keinen DNM. Den Stratos kenn ich ned.
 
hmm... da DHi...

nachteile: Vertrieb Epple... nur Teuer als komplett bike erhältlich (glaub empf. vk 5400)... eins von mir hatte schon nen riss - epple hat aber sofort auf garantie umgetauscht innerhalb einer woche, nicht sehr steifer hinterbau

vorteile: sehr gutes fahrwerk (idrive funzt top), mehr als ausreichend federweg für deutsche rennen (235mm), schön :D, relativ leicht (meins wiegt ca. 19kg), fährt nich jede 2te sau in deutschland, wendig
 
Ich würde auch sagen, die ersten zwei fallen raus, wegen der schrott dämpfer! Weder Stratos noch DNM bieten für die Rahmen ausreichende Funktion!
Vom der Kombi würd ich des ASX empfehlen, allerdings ist des kein Downhiller, was auch der aktuelle rider schreibt, trotzdem ein geiler Rahmen für den Bikepark!
Wenn du auf den GT Hinterbau stehst, is der mit dem Vanilla RC sicher ziemlich gut!
Was n des fürn Cannondale? nen Gemini? Falls ja, super Rahmen-Dämpfer kombi, auch en geiler Rahmen für DH/FR
Die 888 is klar ne?
 
Ist der Giant auch als Rahmen erhältlich,
oder nur als Komplettbike?

Ganz klarer Favorit meinerseits: Giant DH
Dann kommt das GT.
 
Zurück
Oben Unten