GT Zaskar Team 2001 Katalogaufbau

Registriert
10. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
HGW
Huhu Gemeinde.

Nachdem ich so knapp drei Jahre von der Bildfläche verschwunden war, brachte mich der Besuch der Eurobike dieses Jahr wieder dazu, meinen Alltagsrad (Kona Lava Dome 1996) wieder in seinen Originalzustand der Auslieferung zu versetzen.

In diesem Zusammenhang war, kam ich dann auf die Schnapsidee, wieder nen rot/schwarze Zaskar Race Rahmen zu suchen (wurde mir 2008 als Komplettrad geklaut) und mit aktuellen Teilen so leicht wie mgl aufzubauen.

Da die Suche schwieriger ist, als gedacht (nen passender 19" Rahmen ging bei ebay uk für 85€ weg aber der Verkäufer weigerte sich, nach Dtl bzw zu nem Freund von mir nach UK zu liefern, hier ist nur nen 18" Rahmen verfügbar) und ich zu ungeduldig bin, kam ich auf die Idee, meinen 2001er Zaskar Team Rahmen aufzubauen - so, wie er im Katalog zu finden ist.

Da aber nicht alle Teile aus dem Katalog einsehbar/verfügbar sind, wollte ich mir hier ein bischen Hilfe suchen.

Bisher gefunden habe ich folgendes:

Kurbel/Schalteinheit incl. Schalter XTR 952/952
Laufräder Mavic Crossmax UST
Reifen Hutchinson Phyton
Sattelstange Syncros Carbon
Sattel SDG Satellite
Lenker Syncros 2014
Vorbau: Easton Mag
Gabel Rock Shox Sid Race

Bei ebay ist Momentan ne Sid Race drin, aber da der Schaft nur 195mm lang ist, gehe ich davon aus, dass das bei nem 19" Rahmen zu klein sein wird.

Etwas verunsichert bin ich bei den Bremsen. So sagt der Katalog von 2001 bei den Bremsen was von XTR (denke mal 951) und bei bikepedia steht was von Avid Single Digit Magnesium Brakes und Levers.

Weiß jmd, ob nun der Bremshebel aus der XTR Serie oder von Avid war?

In der Bucht finde ich soweit alles, was die Schaltgruppe betrifft und auch die Laufräder, selbiges bei der Gabel.

Hat jmd ne Idee, welcher Vorbau im Katalog gemeint ist und welcher Lenker. Sattelstütze wirklich Carbon? Irgendwo habe ich gelesen, dass auch der Lenker aus Carbon gewesen sein soll.

Auch habe ich im Netz Bilder gesehen, wo eine Gelbe Duke Race montiert war, in dem passenden Gelb (was ich schicker finde, als die blaue Sid). Weiß jmd, woher das stammt?

Eile hat das alles nicht, nächsten April soll es erst fertig sein.

Grüße und danke für die Hilfe.

PS: den 19" Race Rahmen suche ich immernoch =)
 
So, nach Babypause und zig Unzügen kann auch dieser Beitrag wieder hochgeholt werden.

Der rote Rahmen wurde bereits aufgetrieben, dieser soll mit
zeitgenössischen Teilen (2x10, etc) aufgebaut werden. Am
schwierigsten gestaltet sich jedoch die Suche nach einer passenden Federgabel.

Hat jemand eine schwarze Sid, R7, Skareb oder vergleichbares mit 80mm Federweg, Disc Aufnahme und ca 20cm Schaftlänge oder Tips, was gewichtmäßig noch in der Liga spielt?
 
Also das soll jetzt das aktuell ausgestattete Bike werden (2x10)?

Da gäbe es - zumindest im 2013er Magura-Katalog - für 26" eine TS8 R80, mit 80mm Federweg, 453mm Einbauhöhe und 1380g. Der Vorgänger war wohl die Durin SL mit 1350g. Aber, ob da jemals welche bis in den Handel vorgedrungen sind?
 
Zurück
Oben Unten