Günstige Alternative zu Surly, 80mm breite Halo Tundra

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Registriert
3. Januar 2006
Reaktionspunkte
2.288
Beim stöbern im B2B-Shope vom Halo Distributor ISON ist mir eine interessante Alternative zu den Surly Rollin Darryl aufgefallen. Die Felge soll Ende April verfügbar sein. Mit dem angegebene Gewicht von 870g, liegt sie ungefähr mit der RD gleichauf. Der Preis ist echt interessant. Auf der Halo Seite ist er mit 59Pfund angegeben, im B2B Shop mit einem VK von 54€. Da muss man halt mal abwarten, was nun wirklich Sache ist.

http://www.halowheels.com/products/part/RMHAO62K
 
Gefällt mir wegen der eckigen Löcher sogar besser als die RD :daumen:
Wenn sie am Ende echt 80mm hat, bekomme damit ja vielleicht doch den BFL gaaaanz knapp in den Fatty Hinterbau :hüpf:
rmha-tundra-r-ks-an.jpg
 
Beim stöbern im B2B-Shope vom Halo Distributor ISON ist mir eine interessante Alternative zu den Surly Rollin Darryl aufgefallen. Die Felge soll Ende April verfügbar sein. Mit dem angegebene Gewicht von 870g, liegt sie ungefähr mit der RD gleichauf. Der Preis ist echt interessant. Auf der Halo Seite ist er mit 59Pfund angegeben, im B2B Shop mit einem VK von 54€. Da muss man halt mal abwarten, was nun wirklich Sache ist.

http://www.halowheels.com/products/part/RMHAO62K
Geil, halt uns auf dem laufenden, wenns mehr dazu gibt. In der Mitte könnt ich mir sehr gut meine Mav 24/7 vorstellen :)

Ist übrigens eine gelochten Weinmann HL80. Vorteil gegenüber der RD -> Die Hohlkammerringe, wie bei der Marge Lite
http://www.weinmanntek.com/Products/CHOPPER/HL80.htm
 
Die "Hohlkammern" sind aber bei "Pin-Join" Felgen zwingend nötig. Bei den geschweißten Surlys sind sie wirklich gewollt.
Naja, aber deswegen können sie ja was die Steifigkeit betrifft trotzdem von Vorteil sein, oder? Meine zumindest auf mtbr gelesen zu haben, dass der Darryl deutlich wabbeliger ist als die Marge lite.
 
Naja, aber deswegen können sie ja was die Steifigkeit betrifft trotzdem von Vorteil sein, oder? Meine zumindest auf mtbr gelesen zu haben, dass der Darryl deutlich wabbeliger ist als die Marge lite.
Das tun sie mit Sicherheit auch. Die RD ist im nicht verbauten Zustand auch ziemlich wabbelig. Fertig aufgebaut macht sie aber einen soliden Eindruck.
 
Hi Leute,

habe bei ISON angefragt, soll ab 30.06.2014 lieferbar sein. Werde also nächste Woche mal versuchen ein paar zu erhaschen und dann berichten sobald der LRS fertig ist, inkl. Bildern versteht sich ;-)
 
negativ, nur in der Schweiz zu unverschämten 99 SFR ... laut Info von Ison aktuell auch schon wieder vergriffen und erst wieder ende August lieferbar. Selbst ich musste doch die teuren surlys nehmen :-(
 
Zurück
Oben Unten