Gummidichtung für Dropper -> Solaris Max

flying-meikel

Nervensäge
Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
2.242
Ort
Hildesheim???
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Kollegen
Nachdem ich nun ausgiebig mein Solaris Max getestet habe, fällt mir auf, das ich keine Abdichtung für die Öffnung an dem Sattelrohr habe. :oops: Zur Zeit ist es ja trocken, aber das schlechte Wetter wird kommen.....
Gibt es ein Gummi von Cotic? oder hat jemand einen Tip?
Okay Silikon kann man machen, ich will aber nicht jedes mal die Reste abknubbeln, wenn ich die Stütze neu fette 8-)
LG, der Michael :dope:
 
Ich weiß gerade leider nicht, welche Öffnung Du meinst.
Die, durch die der Zug der Sattelstütenansteuerung geht?

Wichtiger ist m.m.n., dass am Tretlager unten eine Bohrung ist, durch die der Saft wieder ablaufen kann.
Wasser findet immer einen Weg rein ;-)
 
Da gibt es normalerweise so kleine Tüllen, wie die in dem Loch am Unterrohr auf dem Bild, die mit dem Rahmen geliefert werden.

Die gehen auch mehr oder weniger gut mit viel Fluchen, etwas Fett und leichter Gewalt durch einen mittleren Schraubenzieher (vorsicht Lack) rein.

0E05A16D-C09A-4685-83E0-52D02D515F20.jpeg


Ich glaube Kleinteile aus England direkt bei Cotic zu bestellen war etwas schwierig (@Eaven bitte korrigieren fals es wieder geht).
Aber es gibt so Dinger von Problem Solvers und Jagwire (und anderen).
 
Ah, okay. Wer suchet, der findet. Hab mal bei BC und Bike Vierundzwanzig geschaut und auch was gefunden. 😜 Klar, Orginal bei Cotic wirds auch was geben. Aber seit Brexit ist das wohl nicht so einfach. Dann werde ich bei meiner nächsten Bestellung welche mitbestellen
Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten