Gute Touren (Radweg/Straße) Richtung Mittelfranken (Ellingen)

Registriert
23. Mai 2016
Reaktionspunkte
5
Servus zusammen,

ich will demächst eine ordentliche Tagestour auf Radweg/Straße machen um mal ein paar Kilometer zu pumpen; Ziel ist Ellingen in Mittelfranken (zwischen Eichstätt und Nürnberg). Die direkteste Rad-Route ist laut Google Maps 140 km:
https://www.google.de/maps/dir/Dom-...da32beb60830!2m2!1d10.9717744!2d49.061008!3e1

Kennt ihr Wege, die
- die Route nicht übermäßig verlängern (Maximum circa 170 km)
- über schöne, gut zu fahrende und sehenswerte Streckenabshcnitte führen?

Alles Gute,
Radi
 
Ich kann Dir zwar keine schönen Strecken nennen - zumal das im Norden von München eh' schwierig ist - aber ich kann Dir Brouter für die Planung empfehlen. Interessant sind für Dich wahrscheinlich die Profile trekking, fastbike und trekking-ignore-cr (Vermeidung von Radwegen), je nach dem, mit was Du für einem Radel unterwegs bist und welche Vorlieben Du hast. Zusätzlich kann man in den Profilen noch ein paar Parameter anpassen (Register "Profile" im Fenster unten). Zur Kontrolle gibts Infos über Streckenbeschaffenheit im Register "Data" -> nach rechts scrollen.
Ich würde wahrscheinlich erstmal mit der S-Bahn aus dem Stadtgewusel rausfahren (Dachau, Petershausen o.ä.)

Hab grad mal rumgespielt: M- DAH - AIC - Burgheim - Langenaltheim - Dietfurt - Weißenburg - Ellingen: 141km / 700hm. Sieht besser aus, als befürchtet :) Da geht aber noch was... wobei es ab der Donau erst hübsch wird.

Viel Spaß beim Planen!
 
Zurück
Oben Unten