Guter Freilauf für alten shimano standard gesucht

Registriert
9. November 2015
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute

Da ich für einen Bau eine schicke, zahlbare, silberne Nabe in 32loch / 135mm suche und es ausser der Hope pro 5 (für 280tacken) fast nichts gibt, komme ich auf neue Ideen.

Ich habe diese Nabe gefunden:


Ich würde die sehr gerne verwenden, brauche aber einen guten Freilauf dafür, der was aushält und mehr als 30 Rastpunkte hat…
Weiss da wer was? Ich finde auf Anhieb nur standard Shimano Ersatzteile und selbst da weiss ich nicht einmal welchem Standard das entspricht…scheint viele zu geben.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Remy
 
Bei Freiläufen gibt es keinen herstellerübergreifenden Standard. Du bist also auf das angewiesen, was der Nabenhersteller für diese Nabe vorsieht.
 
Aivee (www.aivee.fr) hat Silber polierte Naben mit 135 mm Programm. Mit 32 Loch allerdings nur in der Centerlock Variante. Ohne Bremsscheibenaufnahme gibt's glaub maximal 28 Loch.
Frag Mal dort an, vielleicht gibt's auch 32 Loch für Felgenbremse.
 
Zurück
Oben Unten