Gutes Bike Tech Buch

Registriert
7. September 2013
Reaktionspunkte
8
Ort
Iserlohn
Hallo Zusammen,

bisher hab ich mein Bike immer im Fahrradladen einstellen lassen (Bremsen, Gabel, Schaltung etc.) Jedoch frei nach dem Motto selbst ist der Mann würde ich das selbst gerne lernen. Kann mir jemand ein gute Buch hierzu empfehlen?

Gruß
Dominik
 
Problem identifizieren und dann danach googlen, so kompakt und voller Infos ist kein Buch der Welt.
 
Mir ist für aktuelle Räder mal dieses blaue Buch von Park Tool hier empfohlen worden. Hab kein halbwegs aktuelles Rad, hab's also bisher noch nicht angeschaut. Ich denke mal, dass sich sicher noch wer hier dazu äussern wird hier im Laufe des Tages.
 
Das taugt schon, aber mittlerweile finde ich auch, dass man hier im Forum, über Youtube bzw. Google. zu nahezu allem etwas findet - deutlich detaillierter als im Printmedium. Gut, letzteres kann auch mal als Nachtlektüre dienen oder wenn es länger dauert...
 
Ich suche etwas, wo ich grundlegend alle Infos in einem Buch finde. Klar im Netz gibt es viele nützliche Tips aber auch viel Halbwissen und ein gutes Buch ist nicht zu verachten.
 
Ich habe selbst vor einer Weile ein solches Buch (aktuelle Auflage!) geschenkt bekommen und so ziemlich alles darin war hoffnungslos veraltet. Bis so ein Buch geschrieben, verlegt und verkauft ist hat die Bikeindustrie schon wieder drei neue Laufradgrößen und fünf neue Achsstandards eingeführt...
 
Zurück
Oben Unten