HaBe, Fischbeker Heide: Anfänger sucht Fahrgemeinschaft

Registriert
8. August 2018
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich, 29, habe kürzlich das Mountainbiken für mich entdeckt und bin seit einem Monat im Besitz eines Grand Canyon 7.0. Das möchte natürlich bewegt werden, und so war ich in den letzten Wochen viel unterwegs, u.A. 2x in den Harburger Bergen und der Fischbeker Heide. Der Bequemlichkeit halber bin ich dabei Touren von Komoot gefolgt und hatte immer das Gefühl, diese falsch herum abzufahren - Schotterpisten runter, Wurzeltrails hoch.
Um das künftig zu vermeiden, und natürlich weil das Fahren in der Gruppe mehr Spaß macht als alleine, suche ich nach Leuten, denen ich mich regelmäßig anschließen kann.
Wie gesagt, ich bin Anfänger. Technisch ist es bei mir also noch nicht so weit her. Aber ich bin jung und halbwegs fit, und somit guter Dinge.

Ich plane im übrigen morgen, 06.10., zwischen 11 und 12 nochmal eine Runde zu starten. Wenn sich so kurzfristig schon jemand findet, wäre das natürlich perfekt.

Gruß
Peter
 
Na das Forum hast du ja gefunden :D.
Ich schätze aber, daß Du erfolgreicher sein wirst, wenn Du dich in den schon existierenden Foren einbringst, statt darauf zu warten, daß man sich bei Dir meldet.
Viel Glück.
 
Moin Peter,
ich habe schon öfter Anfänger geschrieben, aber wenn es so weit war, kam keine Reaktion im Forum.
Wie auch immer, gestern habe ich eine Gruppe gesehen, waren wohl auch Anfänger dabei.
Aber ich finde, als Anfänger ist es zu 2. oder 3. besser, um das Gelände kennen zu lernen
und die Tricks oder auch Problemstellen.
Ich kann Dir ggf nächstes Wochenende anbieten, Start wäre Waldfrieden in Neugraben.
Es gibt hier paar super Trails, wie Hasselbrack oder Karlstein, die fahre ich öfter an.
In der Heide ist es bei zu schönem Wetter zu voll, da muss man tiefer in den Wald rein :)
Bei Interesse hier oder PN melden, dann wird sich was finden.