Händler mit Probefahrmöglichkeit?

Registriert
15. April 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hallo,
ich möchte mir gern ein MTB (wohl Fully) zulegen. Als Einsteiger tu ich mir schwer, beim Fahren auf dem Geweg ein Rad zu beurteilen. Jemand der schon paar Jahre fährt kann das vielleicht; ich nicht. Gibt es in der Münchner Gegend Händler, bei denen man Räder unter "Gelände-Bedingungen" fahren kann, oder die so eine Art Teststrecke haben?

Grüße Rainer
 
also in münchen hab ich noch nie gefragt, aber eigentlich sollte das nirgends ei problem sein!

bei meinem händler (auf´m land) hatte ich mal keinen bock drauf zu warten bis er mein rad fertig zentriert hatte, dann hab ich kurz bescheid gesagt und mich ne halbe stunde mit nem speci-enduro auf den nächstbesten trail gestürtzt!

ich bin der meinung sowas sollte zum service dazugehören!
 
Ja, vom Händler her darf das kein Problem sein, dass ich überhaupt probefahren kann. Aber Münchner Händler mit eigenem Haustrail sind schwer zu finden ;)
 
Ja, vom Händler her darf das kein Problem sein, dass ich überhaupt probefahren kann. Aber Münchner Händler mit eigenem Haustrail sind schwer zu finden ;)
 
Karstadt Sport und Alpha Bikes verleihen Bikes auch übers WE. Bei Karstadt regulär, bei Alpha auf Anfrage - Specialized und ihre Hausmarke glaub ich.
 
nö Alpha Bikes rückt nix raus,wollte mal mitn Speci Enduro fahren und dem Epic aba halt nur auf dem Hof und das kannste voll verreiben.

Nachdem es HN Bikes in Gauting nimmer gibt hab ich nix mehr vergleichbares gefunden :(
Tommy's Radltankstelle soll wohl recht gut sein ;)
 
Thanx für die Tips.
Schade wenn Alpha nix mehr rausrückt, vielleicht hast Du aber auch nicht ernsthaft genug kaufinteressiert gewirkt? Es kann doch kein Händler glauben dass man 2000/3000 € ausgibt, ohne das Rad wirklich gefahren zu haben?!
Karstadt werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn die wirklich gute Bikes regulär vermieten, wäre so etwas für mich auch ein echte Alternative zum Kauf. So oft wie ich wohl fahren werde...
 
IN Gauting gibts wieder einen Laden, der Räder auch übers WE mal uasleiht, und zwar ist das der Fahrradladen Rad(t)los in der Münchnerstr. 4. Einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren... Tel. 089/8577104
ICh arbeite selber dort und weiss, dass das alles kein Problem ist.


Greetz Pere


und würde uns auf neue Kundschaft freuen.
 
Münchner Strasse ??
Hmm grübel wo genau is das denn ?
Münchner Strasse is doch die die von Stockdorf nach Gauting reingeht oder ?

Gibt es euren Laden schon länger ?
War jetzt 3 Wochen net da und gesehen hab ich davor auch nix ;)
 
Die mÜnchnerstr. ist die nach gauting, die zur grossen Kreuzung führt.
Der Laden Liegt links vor der Brücke in so einer grossen Parkbucht neben einem Optiker und son nem schuster...

Der LAden hat jetzt schon seit Oktober offen, davor waren wir in Stcokdorf, privat in einer Garage.

Kannst ja mal vorbeiguggen


Greetz Pere
 
Original geschrieben von Erka
... Gibt es in der Münchner Gegend Händler, bei denen man Räder unter "Gelände-Bedingungen" fahren kann, oder die so eine Art Teststrecke haben?

Grüße Rainer


Da der Karstadt an der Theresienwiese schon erwähnt ist, da haben die auch sowas wie nen Mini-Parcour. Leider bis jetzt nur "per pedes" drüber. Keine Ahnung wie aussagekräftig der ist, sah aber witzig aus. Und wenn sich hier schon lauter Würmtaler einfinden...Stichwort: "FUN SPORT"(in Martinsried). Bitte Meinungen dazu:D :lol:

stimpy
 
Zurück
Oben Unten