Hallo alle zusammen,

O

oli30

Guest
ich heiße Oli, bin 30 Jahre alt und ein Einsteiger im MTB-Sport.
Ich bin als jugendlicher sportlich sehr aktiv gewesen, doch vor sechs, sieben Jahren hab ich apprupt damit aufgehört, warum auch immer.
Seit einiger Zeit bin ich doch auf der Suche nach einem geeigneten Sport für mich gewesen. Als ich dann im letzten Jahr lange Zeit im Krankenhaus war und viel Zeit hatte, mich über diverse Sportarten zu informieren, blieb ich schließlich am Bike-Sport hängen.
Es ist also fölliges Neuland für mich. Lange Rede, kurzer Sinn.
Nach einiger Zeit hatte ich dann auch schon ein bestimmtes Bike im Auge.
Ich wollte ein hochwertiges MTB, für ein großes Einsatzgebiet, für fast kein Geld, da ich ja nicht wusste ob ich öfter als einmal damit fahren würde.
Ich entschied mich daher für das Fully-Einstiegsmodell von Canyon Nerve XC3.
Nach fast 3 monatiger Wartezeit und eine Woche vor Urlaubsbeginn hatte ich es dann also.
Ich plante also eine Tour. naja, aus Fehlern lernt man.
Beginnen sollte die Tour in Garmisch-Patenkirchen zum Gerdasee und zurück. Zeit: 4 Wochen.
Als ich in Garmisch war hats geschüttet wie die Sau (tschuldigung). Ich hab mir gedacht. Urlaub? Regen? Warten auf Sonne? Ne. Ich wollte fahren bis kein Regen mehr war. Durch Österreich hindurch kompletter Wolkenbruch. :heul: Um 11 in der Nacht hab ich dann in 1700m Höhe und einer Sichtweite von 5m beschlossen nach Travoi umzukehren. Kleines altes Hotel. Ideal. :)
Ich bin dann also mit dem Mounainbike zum Stilftser Joch hoch gefahren. Aber nicht weit. Schon nach wenigen Metern dachte ich meine Muskeln platzen aus meinen dünnen Beinen. :eek: Egal wie. Irgendwann war ich oben. Schnee Kälte. Kaffee + weg. Schöne Singeltrails nach unten in warme 26°C. Fahrspass pur trotz zwei heftiger Stürze. :daumen: (Hab am Abend 4 Bier reingelassen vor lauter Stolz.)
Fix und fertig fuhr ich dann weiter. Limone. Gardasee.
Für Anfänger? Wunderbar. Ob in der Altstadt, im Gebirge, am See oder nur Bummeln. Für Anfänger wunderschön. :love:
Einen Tag Quälen. Tag am Strand. 2 Tage um den See. Strand. Gebirge. Strand. Nur ein Minus aber das ist Geschmackssache. Tourismus ohne Gnade.
Nun zu Huause wieder angekommen, suche ich Tips, Anregungen, Technik, auch vielleicht MTBer/innen aus meiner Umgebung. Wie gesagt, es ist für mich noch Neuland, darum ist sehr vieles für mich interessant, ich lese hier auch die Beiträge, aber dennoch, über Tips, Fahrgemeinschaften o.ä. wäre ich dankbar. Ich denke das dies ein sehr lustiger Sport für mich sein wird. Hat auf jeden Fall irre Spass gemacht die letzte Zeit. Würde dafür schon mal ne Folge "King of Queens" verpassen.
:lol:
:lol:
 
oli30 schrieb:
Würde dafür schon mal ne Folge "King of Queens" verpassen.
:lol:
:lol:
Das fällt mir auch manchmal schwer....aber das sind ja sowieso nur Wiederholungen. Viel Spaß hier im Forum und bei der neuen Sucht. Die wird erfahrungsgemäß sowie stärker als die "King of Queens"-Sucht. ;)
 
Zurück
Oben Unten