Die Sonne scheint, heut gilts. Auf über die Gans und Wienecke´s Waldidyll zur Psychokurve.
An der Altenbaumburg angekommen.
Nur noch über die Brücke
den Oldtimer passieren lassen und dann über die Straße zum Traileinstieg rechts vom Busch und dem Mercedes.
Unterhalb der Burg (hier im Rückblick) und dann gehts los.
Kein Pink weit und breit aber massenweise Flieder.
Und dann kommt die Rechtskurve.
Ich hab sie gefahren. Zum ersten Mal. Zwar sitzend und mit seltsamen Verrenkungen des rechten Beins, aber so, daß ich erfahrungsgemäß beim nächsten Mal ne bessere Figur abgeben werd. Der Bann ist jedenfalls gebrochen.
Weiter einfach, auf geliebtem Schotter runter nach Altenbamberg.
Dann ein Stück auf dem Alsenzradweg bis nach Hochstetten und dort am Friedhof hoch Richtung Feilbingert durch schönes einsames Tal mit Weinbergen.
Oben angekommen interessantes Ziel für herbstliche Touren gefunden:
Ich vermute mal, der Begriff "Versuchsfläche" ist ne Einladung, die Trauben mal zu versuchen.
Weiter durch Rapsfelder Richtung Lemberg
Aber erstmal Pause an unserem Bankenzentrum
Dann auf Trail zum Lemberghaus, vorher Aussicht ins Nahetal genießen
Weiter auf den Lembergtrails Richtung Spitzkehrentrail
Da wartete meine zweite Problemkehre, die ich auch dieses Jahr wieder vorbildlich verweigert habe.
Muß mir ja schließlich zwecks Motivation noch was aufsparen. Das Jahr ist noch lang.
Ansonsten keine Probleme. Unten dann flach vorbei am Rotenfels nach Hause.
Im Salinental den üblichen WE-Streß mit Fußgängern überlebt. Die letzten Meter dann streßfrei, weil die Fußgänger sich bei den Weinständen auf der Roseninsel tummelten. Und für Besoffene wars noch was früh am Tag. Wär alles in allem ein Supertag geworden, wenn jetzt die Holde nicht noch mit Hausarbeit auf mich warten würde.