Hallo Zusammen

Lythande

blutige Anfängerin
Registriert
26. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Ich denke der Höfflichkeithalber sollte ich mich auch erstmal vorstellen, bevor ich mich daß erste mal in das Forum offiziell wage.

Name: Sanne war leider hier im Forum bereits vergeben.

Alter: 33 Jahre

Wohnort: Vorort von Köln in Richtung Bergisch Gladbach

Beruf: Gastronomie

Leistungsstand: Blutige Anfängerin in Sachen Technik, aber eine relativ gute Ausdauer solange es ebene Strecken oder auch Bergab geht ;) . Bergauf ist noch nicht mein Ding.

Wie ich hierhin gekommen bin? Hm, ich war zuletzt in Willingen auf dem MTB Festival. Ein guter Freund wollte eigentlich den Marathon mitradeln. Leider hat ihn sein neues Bike etwas im Stich gelassen :D . Jedenfalls habe ich mit ihm eine Wette abgeschlossen, daß ich im nächsten Jahr ebenfalls antreten und ihn vernichtend schlagen werde. Um mich nicht ganz zu blamieren, sollte ich etwas trainieren, damit ich wenigstens als Vorletzte im Ziel ankomme. Gewinnen wird er sowieso.

Jetzt suche ich einfach eine Möglichkeit mit netten Leuten auf längere Strecken zu trainieren.

Ich hoffe, das ich ab und an mal bei einer der Touren um Köln mitfahren kann. Ein Fahrzeug und ein Heckgepäckträger für 2 Bike's steht ab Juli wieder zur Verfügung.
 
Hallihallo Lythande,

erstmal willkommen im Forum. Also, die Region um Bergisch Gladbach (Altenberg etc.) ist schon ein klasse Revier... genau genommen kenn´ ich kein schöneres. :love:
Das Problem ist nur... so richtig ebenerdig ist das da in der Gegend nicht. Willst du ausschließlich nur Marathon fahren oder kann man dich auch für andere Disziplinen (z.B. zum knackigen XC) begeistern?!
Dafür ist die Ecke da schon eher geeignet.

gruß
W.
 
Lythande schrieb:
eine relativ gute Ausdauer solange es ebene Strecken oder auch Bergab geht

Muaaaaaahaaaaaa! Topdeluxe! Ich glaub', so formuliere ich meine Bewerbung an Team T-Mobile ;)

Wg. Touren in Bergisch Gladbach: Schau doch mal ins Kölner Lokalboard; die Jungs und Mädels von Sports in Team bieten AFAIK wöchentlich geführte Touren an...

(nein, ich bin nicht aus der Gegend, weiß das nur, weil ich mit SIT am Gardasee war)
 
@ Wallbagger,

erstmal Merci für die Begrüßung. Die Gegend um Bergisch Gladbach ist wirklich sehr schön. In 15 Min. bin ich in Bensberg oder Hand. Weiter habe ich mich alleine in die Richtung noch nicht getraut. Eine schöne Gegend ist aber auch der Edersee in Nordhessen. Bin vor 3 Wochen ab der Talsperre bis nach Fritzlar und zurück geradelt (40 km). Schade ware nur, das so viele Fußgänger auf dieser Strecke waren.

Die Wette mit dem Marathon ist nur der Auslöser für mein neuerwachtes Interesse am Fahren gewesen. Cross Contry z.B. könnte mich auch interessieren. Das wichtigste ist jedoch erstmal die einzelnen Fahrtechniken zu lernen und meine Kondition (besonders wenn es Bergauf geht) zu steigern.

Später werde ich dann mal sehen, was ich genau machen will und mir dann ein entsprechendes Fahrrad anschaffen. Das Carver ist einfach eine kostengünstige Lösung für das herantasten gedacht.

@ Rune Roxx

Muaaaaaahaaaaaa! Topdeluxe! Ich glaub', so formuliere ich meine Bewerbung an Team T-Mobile

Versuch es mal aber wundere Dich nicht über die Antwort! :p

Spaß beisteite, ich habe nur versucht meinen Trainingsstand ehrlich zu beschreiben. Bergauf ist wirklich nicht gerade mein Lieblingswort. Heute Abend werde ich allerdings mehr wissen, wenn ich von der ersten Tour (Burscheid) zurück bin, dann sehen wir weiter.
 
Hallo Sanne,
wie war denn Deine heutige Feierabendtour? Ich bin in Essen mitgefahren und nach einer Stunde durch die Berge ausgestiegen. Mittlerweile spüre ich meine Beine wieder und kann auch fast schon wieder gleichzeitig atmen und sprechen. Nachdem ich den anderen nur unnötige Standzeit verschafft habe, da sie ständig auf mich warten mussten, denke ich mich erstmal von Feierabendtouren fern zu halten. Es sei denn, ich finde eine die wirklich auch für Anfänger geeignet ist. Ich hoffe Dir ist es besser ergangen.

Bis dann mal,

Christof
 
Hallo Christof,

mir ist es genauso ergangen. Ich wollte eigentlich in der Hälfte aufgeben! Als ich gerade meine Kollegin anrufen wollte, akmm einer zurück und hat mich überredet weiterzumachen. Es hat sich vom Spaß- und Lernfaktor gelohnt.

In jedem Falle habe ich folgende Sachen gelernt:

1. Ich brauche dringend ein Buch über Fahrtechnik!
2. Ich brauche ein weiteres Buch über Reparaturen!
3. Ein Helm und Handschuhe (die Handschuhe hatte ich vergessen) können sehr hilfreich sein.
4. Vertraue immer auf deine innere Stimme und sei nicht zu mutig!
5. Ich brauche eine bessere Ausrüstung Pedale, Trinkrucksack, GABEL, etc.
6. Ich muß sehr sehr viel üben! Vor allem das runde Treten am Berg.

Wenn ich das alles habe/kann, dann wage ich mich noch mal in diese Gruppe.

Nunja die Photos wird Hardy nachher in den Feierabendthread setzen. Ich bin der rote Leuchtturm (vom Gesicht her) bzw die mit den Schrammen.

So ich gehe jetzt meine Wunden lecken!

Auf das wir morgen keinen zu starken Muskelkater haben! :bier:

@ All ich komme wieder und ich schaffe das!!!!!!!!
 
Hallo Sanne,
mein Plan ist immer Montags, Mittwochs und Freitags zu fahren. Dienstags habe ich nur selten Zeit da wir dann Abends Firmenmeeting haben und die vergangene Woche besprechen. Das wird meistens eher spät.

Wenn ich fahre dann so ca. 1 Std oder ca. 20 km. Ich suche dann die örtlichen Wald-, Feld- und Schotterwege heim. Meistens gemütlich durch den Wald oder Richtung Rhein oder in Richtung nächstes sichtbares Waldstück.

Wenn Du Lust hast mal gemeinsam zu fahren melde Dich einfach. Ich bin meistens gegen 17:30 Uhr wieder in Köln. Ob wir zunächst bei Dir oder bei mir fahren ist mir gleich. Da überlasse ich Dir die Wahl.

Der nächste Plan ist mal eine Tour durch den Kölner Norden zusammenzustellen die ca. 20 km lang ist und auch für Anfänger geeignet ist. Ich würde mich freuen wenn es so etwas geben würde, da mein Bedarf daran unwidersprochen ist ;-)

Bis dann,

Christof
 
Hallo Christof,

Das mit der Tour hört sich nicht schlecht an.

Wir sollten aber dann mal versuchen die anderen reinen Anfänger anzusprechen. Vor einigen Tagen hatte ich hier irgendwo einen Thread von einer Elli gesehen. Sie sucht auch eine reine Anfängergruppe in Köln (Ich hoffe mein schmerzender Schädel hat das richtig behalten)

Am besten fragen wir mal die alt eingessenen Forumsmitglieder ob wir unter dem Unterforum "Köln, Bonn, Aachen und Umgebung" einen Thread "Die Anfänger" oder ähnliches aufmachen dürfen. Dort könnte man dann Termin und Routen genauer absprechen.

Einer der "alten Hasen" hat mir zum Beispiel angeraten, mal die Strecke

Dellbrück - Altenberg oder Königsforst nach Untereschbach auszuprobieren.

Alternativ soll die Ville im Süden sehr schön sein.

Im Westen bzw. Osten von Köln kenne ich mich leider nicht so aus.

Ich denke die "alten Hasen" können uns bestimmt auch noch den ein oder anderen Tipp im Kölner Norden geben. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere der Herren bereit uns Nachhilfeunterricht in Sachen Technik zu geben.

Bezüglich Mittwoch kann ich leider noch nichts genaueres sagen.

Meine kranke (Tribiluskopf gebrochen) Mutter wollte irgendwohin und ich soll sie hinbringen. Sie wird mir heute eh noch die Leviten lesen, wegen meinem zerschrammten Gesicht und Knie. Ihrer Meinung nach sollte ich brav mit einem rosanen Tourenrad, welches über Stützräder verfügt, gesittet über Radwege fahren. Ach ja und nicht zu vergessen wären noch die Ganzkörperprotektoren. :lol:

Wenn es klappt, dann ist der Kölner Norden auch OK. Ich brauche nur einige Zeit um mit der Bahn anzureisen. Bis zur 28 KW habe ich leider kein Auto mehr. Ich meld mich aber heute Abend diesbezüglich noch mal!

So ich muss was tun!

Liebe Grüße

Sanne
 
Hallo Sanne,
und direkt so viele schlechte Nachrichten, ich versuche mal geordnet zu antworten.

Schrammen im Gesicht und Knie? Ich dachte Erschöpfung wäre schon das schlimmste was Dir passiert wäre! Dann hat es Dich also richtig zerbröselt? Auf dem Foto hast Du doch einen Helm auf, d.h. Du bist mit der Vorderseite Deines Kopfes irgendwo aufgeschlagen? Da hast Du die Schimpfe Deiner Mama genauso verdient wie mein Mitgefühl. Du arbeitest doch im Hotel. Hat Dich schon einer der Gäste nach dem örtlichen Fight-Club gefragt? ;-) Sorry, aber Du weisst ja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Ich habe in Essen auch nur darauf gewartet, das mir einer der anderen Teilnehmer so eine orange Fahne an einer langen Stange am Rad anmontiert. Ich wünsche Dir in jedem Fall gute Besserung und baldige Verheilung. Jetzt verstehe ich das auch erst mit dem "nicht zu mutig sein" richtig.

Mittwoch müsste ich auch hetzen da einer meiner zahlreichen Neffen Geburtstag hat und ich dort vorbeifahren wollte. Meinetwegen können wir den Mittwoch direkt knicken.

Wenn Du kein Auto hast macht es doch Sinn wenn ich in Deine Ecke komme, oder? Mir macht das nichts aus und Du musst Dich nicht in die Bahn zwängen. Wo ist Deine Ecke nochmal? Ich wohne in Köln Longerich, das kennt allerdings kaum jemand, zwei Orte weiter in Richtung Norden liegt Chorweiler, das kennen viele aus den Nachrichten ;-)

Die alten Hasen kenne ich alle noch nicht, daher überlasse ich gerne Dir den Vortritt wenn es darum geht dort Touren in Erfahrung zu bringen.

Also ein Termin ab einschliesslich Donnerstag käme als nahester Termin in Frage? Wie gesagt, ich richte mich nach Dir.

Bis dann,

Christof
 
@ Christof

Hallo Christof,

hat mich nur leicht erwischt. Schürfwunden im Gesicht und an den Beinen. Eine kleine Schnittwunde an der linken Hand.

Mein Bike hat es etwas schlimmer erwischt. Beide Pedale sind verbogen. Gut dass ich schon neue bestellt hatte. Mein Mutter hat dann doch nicht geschimpft und gemeint ich sollte mir das eine Lehre sein lassen. Meine lieben Gäste waren nicht ganz so nett. Einer meinte sogar wer mich den verprügelt hätte. :lol: Mein Mann stand genau neben ihm, weil ich meine Fahrkarte vergessen hatte. Sein Blick sprach Bände!

Bezüglich Mittwoch wäre für mich kein Problem mehr, da ich nur Nachmittags auf Abruf stehe. Donnerstag ginge auch noch. Freitag, Samstag, Sonntag habe ich Spätdienst. Montag ginge erst so ab 18.30 Uhr weil mein Patenkind Geb. hat, Dienstag und die folgenden Tage gehen alle!

Wie wäre es erstmal mit einer kleinen Runde am Rhein? Wir könnten uns ja in Deutz treffen und dann den Rhein runter oder rauf radeln. Einfach nur um das Tempo & Leistungsstand anzugleichen? Ende dann wieder in Deutz bei einer schönen Schorle oder Radler im Cafe Marie? Alternativ kämme sonst Altenberg oder Königsforst in Frage, aber ich kenne mich dort nicht aus.

Such Dir einfach einen Termin und eine Tour aus. Ich passe mich dann an.

Mit den alten "Häßchen" rede ich dann morgen. Bin einfach zu Müde! Hüpfe jetzt in die Wanne und dann ins Bett!

Also schlaf gut! Bis morgen!

Sanne

P.S.: Ich weis sehr gut wo Longerich ist. Hatten mal eine gute Handballmanschaft!

@ sharky,

Schade auf mein Haupt! Ich habe nur einfach zuviel bei Gouda-Girl mitgelesen und hups passiert mir ein Mißgeschick! ;)

@ Wallbanger

ich entschuldige mich für mein Versehen und werde üben Deinen Namen richtig zu schreiben! ;)
 
Hallo Sanne,
na wenn man es kritisch betrachtet war mein Spruch dann ja auch nicht gerade galant. Ich rede mich mal so raus. Es macht doch einen Unterschied ob einem ein völlig Fremder so einen Spruch drückt oder ein nur fast völlig Fremder der in der Sache noch Mitgefühl hat ;-)

Wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für heute ca. 19 Uhr in Deutz entscheiden. So spät wegen des Geburtstages meines Neffen, heute weil das Wetter in den nächsten Tagen erst mal wieder schlechter werden soll und Deutz weil ich denke das Du Dich dort auskennst und weisst wo man fahren kann.

Wo würden wir uns denn dann treffen? In Deutz kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich kenne nur den Weg vom Mexikaner am Deutzer Bahnhof zum Taxistand. Daher weiss ich auch nicht wo man da parken kann. Am Rheinufer? Am Cafe Marie? Da ich überhaupt kein Bus/Bahnfahrer bin, habe ich auch keine Ahnung und um ehrlich zu sein, auch keine Lust, mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Deutz zu fahren.

Bis dann,

Christof
 
Hallo Christof,

meine eigentlich geplante Route für Heute ist leider an der Tatsache gescheitert, das die Fähre nach der Groove ab 19.00 Uhr ihren Betrieb einstellt.

Die Alternative in Deutz aus wären alle leider Stadtbezogen oder ggf. zu weit für Dich.

Wir könnten nur versuchen von Deutz nach der Saaler Mühle in Bensberg zu fahren oder wir nehmen einen anderen Ausgangspunkt.

Ein Vorschlag wäre bei Dir in Longerich zu radeln. Ich glaube ich könnte mit der S-Bahn dorthin kommen. Das wäre einfacher für Dich.

Ein weiterer Vorschlag wäre von Brück (Treffpunkt P+R Parkhaus Haltestelle Brücker Mauspfad) aus zum Königsforst, dann nach Untereschbach und zurück. Soll laut Hardy k. eine gute Anfängerroute sein.

Dritter Vorschlag wäre S-Bahn Haltestelle Dellbrück rauf nach Altenberg. Könnte jedoch zu anstrengend sein.

Vierter Vorschlag wir fahren einfach los und sehen wo wir landen. Ich nehme in jedem Falle eine Karte mit!

Weiterer Vorschlag: ich nehme ein kleines Verband-Set, einen Ersatzschlauch, Luftpumpe und Werkzeug mit, dafür solltest Du aber ein Handy einpacken. Ich hasse Handys aber im Zweifelsfalle läst sich so gut ein Krankenwagen bestellen. Für Getränke sollte besser jeder selber sorgen.

Ich hoffe nur, das ich jetzt nichts vergessen habe.

Meld Dich mal

Sanne

P.S. Du bekommst gleich meine Telefonnummer per Privater Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten