Hallo

Anzeige

Re: Hallo
möchte einen guten tipp für einen hardtailbike bis 2000€
so viel federweg wie möglich sollte mit dabei sein und remote lockup kann mir jemand was gescheites empfehlen?
:daumen:
 
hmm wenn de möglichst viel federweg brauchst wäre wohl eher ein fully gut, was willste den mit dem bike machen ?

Hey also ich möchte freeriden und bei uns in der Gegend fahren viele mit nem ht bis 140mm federweg
Also sollte schon ein hardtail Bike sein
Von fullys hab ich bisher nur entnehmen können das der Hinterbau beim bergauffahren durchschwanken soll
Ob das stimmt hab ich selbst nicht die Gelegenheit um das auszuprobieren
Soll ja nicht bei allen Federungen sein
Drum erspare ich mir das und wähle einfach nen ht
Habe Cube reaction pro im Sinn gefällt mit
Von der Optik
Was hältst du davon?
 
OK XD! Schonmal probiert ein Downhiller/ Freerider berghochzufahren? Vielleicht ist mir jetzt nicht klar was du mit berghochfahren meinst.
 
OK XD! Schonmal probiert ein Downhiller/ Freerider berghochzufahren? Vielleicht ist mir jetzt nicht klar was du mit berghochfahren meinst.

Haha nein tut mir leid ich möchte dir keines Wegs blöde kommen oder so abe nein ich habe einen downhiller noch nie besessen
Ich fahre ein noname Bike momentan und möchte eigentlich nur Qualität Also ein ht mit 100mm-140mm federweg
Habe auch erst seit Mai angefangen Rad zu fahren
Aber Dankeschön für deine Antworten :)
 
ich komme auch aus paderborn wo willste denn damit fahren? ein ht mit 140 federweg gibt es ja aber für dein geld bekommste auch besseres zum beispiel das aus dem link ist ja schonmal gut wenn du viel bergauf fährst kannste trotzdem ein fully nehmen weil meistens gibt es lockout auch für den hinterbau und manche bikes sind auch so gebaut das sie nicht mehr stark wippen fahr einfach mal nach bielefeld dort gibt es viele gute fahrred läden lass dich dort überall mal beraten und probier ein paar bikes aus und dann musste dich entscheiden


und das cube sieht gut aus aber es hat keine 140mm federweg und wenn du damit freeriden willst bereust du nach 2 monaten das du kein fully genommen hast glaub es mir so isses bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme auch aus paderborn wo willste denn damit fahren? ein ht mit 140 federweg gibt es ja aber für dein geld bekommste auch besseres zum beispiel das aus dem link ist ja schonmal gut wenn du viel bergauf fährst kannste trotzdem ein fully nehmen weil meistens gibt es lockout auch für den hinterbau und manche bikes sind auch so gebaut das sie nicht mehr stark wippen fahr einfach mal nach bielefeld dort gibt es viele gute fahrred läden lass dich dort überall mal beraten und probier ein paar bikes aus und dann musste dich entscheiden

hey also ich fahre größten teils erstnoch monte richtung homborn,dörenhagen,atteln,helmern,haaren,wünnenberg,büren,feldwege halt wald
also reicht ein reaction für solche anforderungen?
momentan fahr ich das ding da ist ein noname :eek:
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 11
ja also wenn du lieber ein ht haben möchtest dan kauf dir eins aber ich würde wirklich mal ein paar fullys testen und dann das waste haben willst auch testen
 
ja also wenn du lieber ein ht haben möchtest dan kauf dir eins aber ich würde wirklich mal ein paar fullys testen und dann das waste haben willst auch testen

fährst du denn auch ein fully? oder
würd mal gerne mit jemanden zusammen fahren der einwenig mehr anhnung hat da ich anfänger bin nehme ich gerne tipps entgegen sei es nun fahrtechnik oder sonst was...
ich nehm deinen tipp gern an ich such mir mal paar bikes die ich testen kann


wenn jemand schonmal aus paderborn hier am schreiben ist...
würd ganz gern mal ne tour machen die 80km oder so ist, das meiste was ich bischer gefahren habe ist von paderborn über dörehagen nach atteln über helmern nach haaren von haaren nach fürstenberg nach wünnenberg über weiberg runter nach ringelstein rüber nach siddinghausen hoch nach büren über brenken nach ahden richtung flughafen über obern u niedertudorf nach wewer und angekommen am westerntor hab ich meine route von satten 100 kilometer überschritten... in 6std

pm wer bock hat zu biken
 
ja ich würde auch mal gerne fahren z.b. inne egge und nein ich fahre kein fully ich fahre soein 700euro ht und deshalb sag ich j ich bereue es auch das ich kein fully genommen habe naja und ein bisschen ahnung habe ich halt weil ich mich schon länger dafür interessiere und so aber das geld hat leider nicht für ein fully gereicht
wie alt biste denn ich bin erst 15


deahalb in der woche leider nich mehr lange touren weil ab morgen schule :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde auch mal gerne fahren z.b. inne egge und nein ich fahre kein fully ich fahre soein 700euro ht und deshalb sag ich j ich bereue es auch das ich kein fully genommen habe naja und ein bisschen ahnung habe ich halt weil ich mich schon länger dafür interessiere und so aber das geld hat leider nicht für ein fully gereicht
wie alt biste denn ich bin erst 15


deahalb in der woche leider nich mehr lange touren weil ab morgen schule :(

bin 25 jahre alt denk ich bin mal zu alt ...
 
Ist das eigentlich in Paderborn so üblich, sämtlich Satzzeichen und Rechtschreibregeln zu ignorieren? :confused:

Meines Wissens gibt es bei euch da oben maximal ein paar Hügel und daher auch keinen Fully-Bedarf.

Kauf dir ein leichtes Hardtail mit guter Ausstattung und geh für den Rest deines nicht ausgegebenen Budgets ein paar Mal gut Essen. ;-)

Zur Federgabelthematik:
Federweg alleine sagt nichts über die Qualitäten einer Gabel aus. Lieber eine gut ansprechende, steife und leichte 100mm Gabel als eine bockige 120mm Gabel.

Viel Spaß beim Biken!
 
Ist das eigentlich in Paderborn so üblich, sämtlich Satzzeichen und Rechtschreibregeln zu ignorieren? :confused:

Meines Wissens gibt es bei euch da oben maximal ein paar Hügel und daher auch keinen Fully-Bedarf.

Kauf dir ein leichtes Hardtail mit guter Ausstattung und geh für den Rest deines nicht ausgegebenen Budgets ein paar Mal gut Essen. ;-)

Zur Federgabelthematik:

Federweg alleine sagt nichts über die Qualitäten einer Gabel aus. Lieber eine gut ansprechende, steife und leichte 100mm Gabel als eine bockige 120mm Gabel.

Viel Spaß beim Biken!

Haha ja tut mir leid wenn ich mal losschreibe dann ist mir das recht entfach gesagt scheis egal xD
Aber danke für den Tipp mit der Gabel ;)
 
Zurück
Oben Unten