Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010

Am Pfingstwochenende fand zum zweiten Mal in Schwäbisch Gmünd die EHBE (European Handmade Bicycle Expo) - die Messe für handgebaute Fahrräder statt.
Neben dem Messeprogramm für den interessierten Besucher bietet die EHBE den Rahmenbauern und Z


→ Den vollständigen Artikel "Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr. Mittlerweile gibts eine Aftermarket Lefty, die in ganz normale Steuerrohre paßt.

Da hast Du meine Frage mißverstanden: Meine Frage dreht sich nicht um die Cannondale Lefty, sondern um die im Bericht genannte "Fox-Lefty" von Leonardi. Und diese gibt es zumindest lt. dem ausliegenden Werbematerial nur für ein Cannondale Steurrohr. Warum sollte ich also die Leonardi-Variante kaufen und nicht die original Cannondale?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martn,
die website von eighteen findest Du auf der Austellerliste von www.e-h-b-e.eu . Ja, die Bikes sind nett und wirken solide, gerade soll ich auch zwei in der Art bauen, 150 mm vorne, nix hinten. Dazu die 2souls Ausfallenden, das wird wohl ein Trend.
Gruß,
Thomas

die website kenne ich, aber die gibt nich viel her...

unter welchem namen baust du denn sowas?
 
Da hast Du meine Frage mißverstanden: Meine Frage dreht sich nicht um die Cannondale Lefty, sondern um die im Bericht genannte "Fox-Lefty" von Leonardi. Und diese gibt es zumindest lt. dem ausliegenden Werbematerial nur für ein Cannondale Steurrohr. Warum sollte ich also die Leonardi-Variante kaufen und nicht die original Cannondale?


Vielleicht, weil ein Parallelogram so etwas bietet, wie die Möglichkeit der Raderhebungskurve zu beeinflussen und Antidive zu realisieren, was mit der Lefty nicht geht. Die USE S.U.B. gab es ja diesbezüglich auch schon mal, sogar von Anfang an für 1 1/8" und die hatte zumindest Antidive.
 
Hallo Thomas,

danke für den ausführlichen Bericht auch im Namen aller anderen Aussteller.
Von meiner Sicht aus war die Messe klein aber fein, und bot jedem die Möglichkeit sich ausführlich zu informieren, sofern man gewillt war.

Ich hoffe auf ein Fortbestehen der Veranstaltung.
 
Moin,
zum Thema Storck: Ich habe die Falkenjäger erst mal mißtrauisch beäugt, "schon wieder jemand, der irgendwas irgendwo fertigen läßt", wie finde ich das. Habe mich dann nur kurz (leider) mit ihnen zusammengesetzt um mich mit ihnen auseinanderzusetzen . Mein Eindruck ist der, daß sie sehr interessiert und individuell sind und eben genau das machen (lassen), was sie gerne hätten. Und das von denen, die es gut können. Dazu sind sie freundlich und offen für Austausch. Ich finde, daß sie sehr gut in die Atmospäre der Messe passen.
Mein sehr persönlicher Eindruck von der anderen Firma, damals als Insider: seeehr anders...
 
Ein Lefty Schnellspanner wie geil ist das denn?

:daumen: Damit könnte man auch beim Lefty-Normalbiker Geld verdienen, statt dessen sieht man von den Herstellern immer nur diese überteuerten normalen Leftynaben, in allen Modefarben und mit 3g weniger Alu.
Die kauft sich kein Wald & Wiesen Leftyfahrer, das Schnellspann-Teil finde ich jedoch mal einen echten Fortschritt!
 
Danke auch nochmals hier von mir. Hihi, ich hab mal was gewonnen, nett.
Ich freu mich schon aufs Magazin...Danke. :daumen:
 
Reset Racing
Norbert Köhn hatte diesmal den Hammercommander im Gepäck - klasse Name für ein klitzekleines, aber evtl wichtiges Tuningteil für die Hammerschmidt-Kurbel. Ein Zughalter ist bei der Hammerschmidt aus Kunststoff gefertig und geht gerne mal kaputt, wenn man mit dem Rahmen doof aufsetzt - der Hammercommander ist aus Metall und kann sich wegdrehen - klingt kompliziert soll aber einfach funktionieren - mehr Infos im abfotografierten Beipackzettel



www.reset-racing.de
Irgendwie tut es gut, seine eigenen bereits umgesetzten Ideen zu sehen, aber irgendwie kratzt es auch am eigenen Stolz :D.

Nichtsdestotrotz, top, dass es das Zeug gibt.
 
..absolut die geilsten CARBONpedalen ..!!! (perFOTO..+untenSieheVIDEO)



Preise von 229 EUR (Edelstahlachse / Alukörper, 136g) bis 599 EUR (Titanachse / Carbon/ Alu, 74g)

www.wf-mtbe.de

..das Video ist der Hammer..UND die CARBONpedalen sind auch nochmal zu sehen..!!!
UND der ALU_BLOCK_VORBAU.......WAHNSINN..!!!
[ame="http://vimeo.com/11985804"]European Handmade Bicycle Exhibition - Day 3 on Vimeo[/ame]


..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten