Hanka Kupfernagel ist Weltmeisterin im Zeitfahren

Gleich am ersten Tag hat die FOCUS-Lady Hanka Kupfernagel zugeschlagen! Auf dem welligen und kurvenreichen Zeitfahrkurs bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Stuttgart gelang ihr ein wahrer Paukenschlag! Vom Start weg fuhr Hanka voll auf Sieg, konnte


→ Den vollständigen Artikel "Hanka Kupfernagel ist Weltmeisterin im Zeitfahren" im Newsbereich lesen


 
Hallo
Daran habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Was sind die Eltern denn von Beruf? Vieleicht löst diese Frage das Rätsel.
Trotzdem war sie erstmal die schnellste, dazu kann man ihr nur gratulieren.
Ich habe es zwar nicht wirklich gesehen, aber wenn sie die schnellste war, muss sie ja gut gefahren sein.
Gratulation zum Weltmeistertitel,
weiter Alles Gute,
Gruß Race-Kralle
 
Von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Mir persöhnlich ist es wurst, ob Hanka Goldnagel oder Paolo Bettini oder wer auch sonst immer gedopt ist oder nicht - das ist deren Sache. Ich will auch niemandem persöhnlich was unterstellen, aber zur leidigen Dopingdiskussion fallen mir nur zwei Dinge ein:
"panem et circensis" - das Volk will geile Rennen sehen und es ist ihm überwiegend egal ob mit oder ohne Doping, der "normale" TV-Konsument sieht auf der Mattscheibe eh keinen Unterschied. Jeder Biker (und Sportler bis vll auf Tischtennisspieler etc.) hingegen weiß, dass man so gut trainieren kann wie man möchte, irgendwann erreicht man einfach ein Level wo man, wenn man vorne mitfahren möchte, irgendetwas nehmen muss. Ob das nun mit Kaffee anfängt oder mit EPO - völlig wurst. Ich finds immernoch super, wenn ich mal Patrick Sinkewitz aufm Radweg sehe und er einfach mal 1,5 mal so schnell heizt wie ich (übrigens immernoch im T-Com Trikot, dachte, sie hätten ihn gefeuert...).
Noch dazu muss ich sagen, wer Doping gegenüber ein Hardliner ist (und kein Realist), der muss eigentlich den halben Profisport verwünschen. Überall wo Geld fließt, ist immer etwas schmutziges zu finden.
Von daher bitte einfach KEINE zweideutigen Ansagen mehr über Hanka Kupfernagel - die dieses Jahr jawohl eine unvergleichliche Saison hinter sich hat - in diesem Threat. Ich finde es super, dass sie für Deutschland den Titel geholt hat!!! :daumen: Weiter so Hanka (wenn du das hier jemals lesen solltest ;) )
 
Oouuhh, ganz schön polemisch, der letzte Beitrag.
Allen, die sich am Doping stören, fehlt der Sinn für die Realität. Alles klar, so siehts aus. Wirklich ein sehr konstruktiver Beitrag!
 
Missverstehst du das jetzt falsch oder willtse das so interpretieren oder was?
Wie siehst du die Sache denn? Du störst dich an Doping - ok so wie viele auch unter anderem Ich. Aber wem fehlt der Realitätssinn? Den Funktionären der Uci und wie die alle heißen, dass sie uns noch länger verarschen können? Ich sehe die Schuld weniger bei den Fahrern als eher bei den Funktionären.
 
Zurück
Oben Unten