• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Hardtail für 1000 €, fünf Favoriten vorhanden

...& der pressfit-lagersitz wird sich nach mehrmaligem wechseln ja auch nicht ausweiten wie ein bsa-gewinde...ja eh!
(für fast ALLES lassen sich argumente finden!)
 
Mal abgesehen von der Ein- und Ausbaufreundlichkeit dieses Press-****** wegen Knacken oder Knarzen...zum Glück gibts Adapter. Keiner wird doch bestreiten wollen, dass gepresst tendenziell anfälliger als geschraubt ist. ;-)
Vorteil Pressfit ist der schnelle Einbau und 50g Gewichtssersparnis für Leichtbaufetischisten. Der Ausbau dauert dann aber solange, dass dieser Vorteil wieder hin ist.
 
Mal abgesehen von der Ein- und Ausbaufreundlichkeit dieses Press-****** wegen Knacken oder Knarzen...zum Glück gibts Adapter. Keiner wird doch bestreiten wollen, dass gepresst tendenziell anfälliger als geschraubt ist. ;-)
Vorteil Pressfit ist der schnelle Einbau und 50g Gewichtssersparnis für Leichtbaufetischisten. Der Ausbau dauert dann aber solange, dass dieser Vorteil wieder hin ist.
Für was soll es denn anfälliger sein??
Der Ausbau dauert nur Sekunden.
Und ein Innenlager ohne Not 4 mal im Jahr aus- und wieder ein zu bauen halte ich für völlig sinnlos.
 
Press-fit hin oder her, für mich sieht es aus als haben beide ihre Vor- und Nachteile :D

Ich hab mich letztendlich für's Radon entschieden, ausschlaggebend war einfach das Design und das ich mich super wohl auf dem Bike gefühlt habe! Nächste Woche müsste es endlich kommen, kann es kaum abwarten :)

Noch einmal vielen Dank für die super kompetente Beratung und die Anregungen. Wirklich Top!!!
 
Zurück
Oben Unten