Hayes HFX-9 Problme hinten !

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NickIIIII

    NickIIIII

    Dabei seit
    01/2012
    Hallo,

    da ich mich mit dem Thema biken nun mehr beschäftige, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und sehr viele interesantes schon gelesen.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe letzte Woche mein Bike Chase 2 bei Stadtler in Hannover zur Inspektion abgegeben, dort sollten Speichen, Beläge etc gewechselt werden.

    Da ich dieses lieber einem Fachmann überlasse.

    Nun erhalte ich heute einen Anruf von einem Mitarbeiter der meint, die hintere Bremse ist kaputt, weil die Bremsklötze sich nicht mehr auseinander drücken lassen und angeblich DOT austritt.

    So ich erstmal gefragt, was es noch zu bestanden ist. Er meinte alles in Ordnung.

    Ich daraufhin gesagt, es sollten vorne neue Beläge gemacht oder entlüftet werden, deswegen ich mein Fahrrad abgegeben habe. Entweder der Druckpunkt oder weiß der Geier warum die Bremse nicht so gut gegriffen hat.

    So jetzt meine Frage an euch:

    Mir kommt es so vor als wenn die sich gar nicht wirklich mit meinem Fahrrad bzw. den Bremsen was mein hauptanliegen war beschäftigt haben, was ich nun tun kann ?

    Ich weiß ganz genau das hinten kein Öl ausgetreten ist in der Bremse bzw. die Bremse in Ordnung ist, kann es sein das die nur verkaufen wollen ?


    Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Ratschlag gegeben kann.


    Danke schonmal
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
  4. teewurst

    teewurst

    Dabei seit
    11/2010
    der typ m fahrradladen hat gefailed und will jede schuld von sich weisen.
     
  5. OldenBiker

    OldenBiker Starr-Biker im Flachland

    Dabei seit
    09/2006
    Wenn Deine Bremse hinten vor der Abgabe funktioniert hat, wurde bei Stadler Mist gebaut. Außerdem hattest Du ja gesagt, das die vordere Bremse Probleme macht. Was haben die dann hinten rumzupfuschen?

    An Deiner Stelle würde ich mit Nachdruck darauf bestehen, das der Auftrag erfüllt wird und die hintere Bremse wieder repariert wird. Du hast hoffentlich einen Reparaturauftrag. Sonst wird's schwierig.
     
  6. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    schon mal aufs datum geschaut????
     
  7. OldenBiker

    OldenBiker Starr-Biker im Flachland

    Dabei seit
    09/2006
    Upps, wer lesen kann ist im Vorteil:D