Heckträger für Renault Twingo

Registriert
16. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach längerer erfolgloser Suche im Forum wende ich mich hier mal mit folgender Frage an Euch:
Kaufe mir in Kürze einen Renault Twingo (EZ 2004) und möchte mit diesem + 2 Bikes (Radon) für 3 Wochen in die Dolomiten fahren.
Hierzu benötige ich einen möglichst günstigen Fahrradträger - möglichst nen Heckträger. Kann mir jemand Auskunft geben bezüglich Produkt, Marke, Vertrieb, etc.? Hab dazu echt kaum Ahnung und würde nur ungern Unmengen an € ausgeben, da der Autokauf an sich schon ziemlich viel verschlingt...
Also, wäre nett, wenn ihr mir kurze Tipps senden könntet.

Viele Grüße,
Martin
 
Guck dir mal den"Eckla Porty":daumen: an,der ist stabil,leicht und die Bikes bleiben
selbst bei 200Km/h :D:Dund einem Brettharten Fahrwerk an Ort und Stelle !
 
Eckla Porty sieht ja ganz gut aus - mir scheint aber, dass man da ne Anhängerkupplung für braucht, die ich leider net habe....
wie siehts z. B. mit den Teilen von Paulchen aus???
 
Twingo_Bike_Foto_09_.jpg


Bei ATU für 39 Euro. Trägt 3 Räder und hält auch auf der Autobahn.
 
mh kann da jemand noch was zu dem Eckla porty sagen?
hab halt das Demo7 und der Rahmen ist ja nicht wirklich zugänglich für son Träger,
habt ihr erfahrungen mit so "verwinkelten" Rahmen?

steht ja bis max 45kg, habt ihr diese schon erreicht?
kann man die Räder ausreichend sichern vorm Abrutschen?
 
mh kann da jemand noch was zu dem Eckla porty sagen?
hab halt das Demo7 und der Rahmen ist ja nicht wirklich zugänglich für son Träger,
habt ihr erfahrungen mit so "verwinkelten" Rahmen?

steht ja bis max 45kg, habt ihr diese schon erreicht?
kann man die Räder ausreichend sichern vorm Abrutschen?

Also ich hab den Porty a nem Touran bei nem cube ams. Da passen die Rohre auch nicht in den Rahmen. Aber man kann die ja irgendwo zwischenstecken (beim Demo7 z.B. zwischen die beiden hinteren Auslieger vielleicht). Gesichert wird das dann einfach per Gurtband. Müsste irgendwie auf jedenfall passen. Der Porty hat halt den riesen Vorteil, dass es schnell drauf ist und ich keine Anhängerkupplung für brauche.
 
das hört sich ja schonmal ganz gut an.

wie ist das denn mit der stabilität? , musst du gurte oder so nachziehen?
 
^^is sehr stabil. bei längerer fahrt zieh ich einmal nach ner halben stunde nach. Das sollte man aber bei jedem Träger machen.
 
danke für die Antworten :)

werde mir dann im März den Träger holen, Geld ist erstmal für ne Boxxer drauf gegangen diesen Monat^^

lg Wurm
 
Zurück
Oben Unten