Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hallo,
wer mag kann sich am 2. Weihnachtstag einer Tour zum Ölberg anschließen. Angedacht ist gegen 10.30 Uhr zu starten.
Schönen Hl. Abend allerseits! :)

Grüße
 
Bin dabei.
Stefan, alias die Wade, kommt voraussichtlich auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
I werde mir die morgentliche wettersituation mal ansehn, möchte nur im trockenen fahren.
Die eise kalte luft ist auch nicht das beste für die lunge , aber mal sehn.
Warum 10.30h ? Was spricht gegen 10h wie gehabt ?

mfg
 
Hallo Micha, im Winter ist es länger dunkel, man schläft länger bzw. hat morgens ausgerechnet am Sonntag dann auch als "hiesiger" eben mehr "Anreisedruck", von wegen auch mal ein kl. gemeinsames Frühstück davor. Da bin ich auch nicht allein, hier im Unterforum. Im Frühling geht dann wieder alles leichter, früher, lockerflockiger aus der Hüfte aufs Bike. ;)
Stressig für die Lunge soll es morgen auch nicht werden. Wir Älteren müssen sorgsamer mit unseren guten Körnern umgehen, eh klar. :)
 
Micha und ich sind heute ein Runde bei schönstem winterlichen Bikewetter gefahren. Schöne Impressionen, leider aber auch Pannen bei uns beiden. Mich hat es da leider recht übel erwischt, das Schaltwerk ist förmlich explodiert, ein Teil in den Speichen gelandet, das Schaltauge auch Schrott.
Wahrscheinlich zuviel Kraft in den Beinen:ka:



Wie gesagt, das "Beste" kommt zum Schluss :(

Die Kette lies sich dann noch auf Singlespeed umarbeiten...Frickelei bei Minusgraden...sind dann mit Singelspeeder und schleichendem Platten (Micha) nach Hause geömmelt.
 
Ist es bei der Abfahrt von der Stachelhardt passiert?

Habe mich schon gewundert, dass ihr mir nicht mehr entgegengekommen seid. Rechts runter war alles super, bis auf das Stahlseil was mal wieder angebracht wurde damit sich die Wanderer festhalten können. Hängt im oberen Bereich ein gutes Stück über dem ursprünglichen Weg drüber.
 
Ich fahre morgen Nachmittag mal zu H&S wegen einem neuen Schaltwerk. Die Schaltaugen habe ich relativ günstig für 10 GBP gefunden, mal schauen, ich hoffe das klappt auch recht flott. Will ja nächsten Samstag ins Venn.
 
Micha und ich sind heute ein Runde bei schönstem winterlichen Bikewetter gefahren. Schöne Impressionen, leider aber auch Pannen bei uns beiden. Mich hat es da leider recht übel erwischt, das Schaltwerk ist förmlich explodiert, ein Teil in den Speichen gelandet, das Schaltauge auch Schrott.
Wahrscheinlich zuviel Kraft in den Beinen:ka:



Wie gesagt, das "Beste" kommt zum Schluss :(

Die Kette lies sich dann noch auf Singlespeed umarbeiten...Frickelei bei Minusgraden...sind dann mit Singelspeeder und schleichendem Platten (Micha) nach Hause geömmelt.


Wie schön, daß Ihr noch Zeit gefunden habt, einen Schneemann zu basteln :)
 
Unsere Bikes sind auch noch in der Werkstatt, daher werden wir wohl maximal eine Trekking-Radtour in Köln fahren können.. Nächstes WE sind wir hoffentlich wieder am Start.

Ansonsten erstmal frohes neues Jahr allen MTBikern,
von Thor und mir :)
 
Von mir gibt es aktuell Neues: Die bestellten Schaltaugen sind angekommen und gleich geht's zum George auf eine kleine Schraubersession.
:i2: Drückt mal die Daumen, dass wirklich nichts am Rahmen ist. LG
 
Zurück
Oben Unten