Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Wenn es so weiterregnet schwimmt Stuntzi villeicht ja einfach weiter bis nach Italien. Wenn ich gerade so aus dem Fenster sehe:
Sonne und blauer Himmel! :D

Ach ja und damit sich keine Langeweile im Internet breitmacht gehen
20 MB oder das Nahrhafte Abendessen auf mich ;-)

Lauf Forrest, Lauf!
bzw.
Fahr Stuntzi, Fahr!
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
das heisst alles was ich ab jetzt noch an tips brauche, wären sätze wie: "bei N46.2240 E13.5490 beginnt ein spitzen-s2-trail, 800hm bergab vom matajur nach svino"...

46°13'12.70"N 13°32'58.32"E dürfte es eher treffen lt GE. Spitzentrail naja - eher einfach ein schöner Trail... hat aber unten so einen lustig ausgewaschenen Forstweg mit einer 3/4metertiefen Rinne in der Mitte, über die man immer links-rechts drüber muss. Hat was.

Wenn du die Tabaccokarte eh hast, kannst du dir ja selbst den Weg suchen. Ich dachte nur am Mangart der 516, da er nur oben gepunktet ist. Ob man sich da nun abseilen muss...k.A.
Vom Sella Prevala sind einige Wege durchgehend gestrichelt, der 636 nach Selva Nevea sieht auf der Karte zumindest unten recht interessant steil aus....aber wie gesagt, ich kenn da nur die Karte. Ich meine schpytzyo hat mal ein Video eingestellt wo er oberhalb Bovec den Kamm lang ist - vielleicht kannst du den ja noch kontakten.

PS: hier mal eine Seite mit vielen Bildern vom Sella Prevala, unter anderem auch dem 636 auf Seite 3. http://www.meteotriveneto.it/modules/news/article.php?storyid=115
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08. 10:10 Most na Soci im Socatal, 170m


Im leichten Nieselregen starte ich den heutigen Tag und radle auf gar nicht so unspannender Teerstrasse...


.. vom Talboden wieder hinauf in die slovenischen Berge. Über 1000 Höhenmeter wollen überwunden werden.

Oben dann weiter auf breiter Piste durch einsame Bärenwälder. Eigentlich ein bisserl öde, aber die Richtung stimmt und bei dem nassen Wetter bin ich um ein dichtes Blätterdach ganz froh.


Mit den Wegweisern geben sie sich Mühe, die Slovenen.


Im Bergdorf Lokve an einem Aussichtspunkt sehe ich sie dann vor mir. Zwar noch etwas undeutlich im Wolkendunst aber doch unverkennbar: DIE ALPEN :) !

Endlich! Kaum 5.500 Kilo- und 105.000 Höhenmeter nach dem Start in Heraklion auf Kreta wird der Heraklix-Trip nunmehr zum waschechten Alpencross. Nur noch hinunterrollen ins Socatal und ich bin mittendrin... Zeit wird's!


Das muss gefeiert werden, und zwar mit einem hübsch gestylten Cappucino in der Bahnhofskneipe von Most na Soci.

Im Moment regnet es wieder stärker, da bestell ich mir doch gleich einen zweiten! Und so gut wie die zusammen mit meinen Schokowaffeln schmecken, könnte ich mir durchaus auch noch weitere vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade leicht erschrocken, dass das Stuntzikino bald schon zuende sein könnte, dann ist mir aber gedämmert dass stuntzi ja schon volle 3 Monate:eek: unterwegs ist.
 
04.08. 12:55 Cafebar, Tolmin, Socatal, 200m

So läuft das eben. Manchmal radle ich viele Stunden lang ohne Pause durch und dann hangle ich mich wieder alle paar Kilometer von Cappucino zu Cappucino. Bin entgegen meiner Absichten wegen des halbschaurigen Wetters nicht gleich auf den Matajur durchgestartet, sondern erst mal gemütlich nach Tolmin gerollt.

Jetzt hat der Regen allerdings aufgehört und die Wolken lichten sich ein wenig. Vielleicht geht heut nachmittag ja doch noch ein Trail! Ich fürchte allerdings, den Matajur muss ich jetzt auslassen. Wenn man ihn von Tolmin/Kobarid im Socatal aus fährt, ist und bleibt es ein Kringel, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und Kringel wollte ich ja keine mehr fahren, ausser vielleicht für ganz aussergewöhnliche Spitzentrails.

Ist nicht weiter tragisch, ich war im Herbst letzten Jahres ja schon hier und bin dabei natürlich auch auf den Matajur gekurbelt (Fotos evtl am Ende des TheSnake-Threads). Die Abfahrt nach Kobarid hinunter kenn ich zwar noch nicht, aber auch hintenrum führt ein elendslanger toller Trail von dem schönen Aussichtsberg. Alles in allem ein lohnendes Gebiet hier, in Peters Bikeguide steht alles Wissenswerte drin.

Aus selbigem Führer nehm ich nachher vielleicht noch die "Planina Zaprikay" Tour unter die Stollen. Der erstklassige Singletrail führt nach langer und kurviger Pistenauffahrt direkt in meine Richtung nach Bovec.

Andererseits... da schreibst du fünf Minuten an einem Posting und schon ist's wieder überholt. Grad fängt's wieder stark zu regnen an, vielleicht mach ich doch lieber eine Pause? Mir ist zwar grad gar nicht nach abhängen, die Beine wollen eher 3000 Höhenmeter jeden Tag strampeln. Aber gegen das Alpenwetter ist eben kein Kraut gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@powervalve, kein problem... je nach land ... :)

dann musst du am besten noch international werden und deine Posts scriptgesteuert in mehrere Sprachen uebersetzen und in mehreren Laenderforen posten. PayPal kann das ja schon.

Aber wenn ich recht ueberlege, ist "Stuntzi exclusiv on MTB-News" auch nicht ganz schlecht. Fehlen nur noch die "Support your local Stuntzi" Aufkleber fuers Bike...

Angenehmes weiterbiken... Geniess die Alpen noch nen bisschen, nicht das du Ende der Woche schon im Zug sitzt!
 
Moin Moin aus Hamburg an Stuntzi,
war die letzten 8 Tage auf nem AlpenX und musste mich jetzt erstmal wieder durch diverse Seiten auf den aktuellen Stand bringen. Habe es jetzt endlich geschafft Dir ne Spende per Paypal zukommen zu lassen. Italien ist halt nicht billig und irgendwie musst Du ja da durch um zum Lago di Garda zu kommen ;)
Greez
Bugfrog
 
04.08. 14:15 Camp Vili, Socatal, 220m


Grün, grüner, Soca (Foto aus Suci na Most).

Nicht viel los hier im Camp, alle coolen Leuten scheinen grade ausgeflogen. Oder sie verstecken sich vor dem Wetter in ihren Zelten. Hab noch keinen Plan für heute, hier bleiben, weiter fahren, das wird sich alles finden. Erst mal ein slovenisches Lasko-Bierchen auf die Ankunft in den Alpen, Prost!
 
Erst mal ein slovenisches Lasko-Bierchen auf die Ankunft in den Alpen, Prost!

Ich proste Dir aus dem Office virtuell zu :D

Und von wegen PowerValves Vorschlag für's Ganjahresstunzikino und den dabei durchradelten Gegenden .... planst Du eigentlich schon insgeheim wohins nächstes Jahr gehen soll, oder wird das ganz spontan entschieden.

Skål!
Frank ;)
 
04.08. 16:00 Cyberbar in Kobarid, 234m

Weiter flussaufwärts auf der Nebenstraße im Socatal bis in den angenehmen Adventure-Ort Kobarid.


Richtige Flüsse und richtige Berge. Definitiv die Alpen.
 
ich verfolge den Plan, mit der Enduro 1x ums Mittelmeer herum zu reisen - allerdings hängt dies auch stark von der politischen Lage ab, aber warum nicht, Struntzi!?!? Start- und Endpunkt jeweils der Gardasee! ;)
 
@routenvorschlager, lasst mich erst mal ankommen! noch warten (für die meisten) ein paar völlig unbekannte wege durch die dolomiten (sowas solls geben). oder fahr ich doch altbekanntes aber spitzenmäßig gutes? wir werden sehen.

Apropos unbekannt... Kennt jemand die Forca Griffon (N46.5046 E13.1718) und den Trail von dort nach Paularo?

Und kennt jemand vom Monte Paularo (N46.5700 E13.0500) den 404 nach Norden über die Forcla Fontanafredda zum Rifugio Pramosio und weiter über den 402 runter nach Timau? Ja ich weiss, vorn vom Paularo geht ein Traumtrail runter, nach dem frage ich nicht :)!
 
Zurück
Oben Unten