Herbst- und Winter-Hosen: Vier Modelle von Race Face, ION, Fox und Endura im Test

Vier Herbst- und Winter-Hosen von Race Face, ION, Fox und Endura im Test: Wenn die Temperaturen fallen und das Wetter ungemütlicher wird, ist für viele Biker auch die Zeit der kurzen Hosen vorbei. Wir haben vier verschiedene lange Bike-Hosen für die kalten Monate im Praxiseinsatz getestet.


→ Den vollständigen Artikel „Herbst- und Winter-Hosen: Vier Modelle von Race Face, ION, Fox und Endura im Test“ im Newsbereich lesen


 
Gut das ich mir erst vor kurzem eine MT500 Regenjacke gekauft habe 😆
War aber zum Glück nicht wirklich teuer (keine 70€) und wird vermutlich eh nur als Alltagsjacke angezogen. Aber meine Gore Regenjacke macht vom Materialqualität her schon einen hochwertigeren Eindruck.
 
Ich habe mit Endura im persönlichen Umfeld sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Aber grade die "wasserdichten" Sachen kommen sehr schlecht weg. Die sind von Anfang an oder nach relativ kurzer Zeit nicht mehr wasserdicht. Bei den Hosen kommt eine sackige Passform dazu. Nicht mein Hersteller.
Ich hab auch noch keine positive Erfahrung mit Endura gemacht (Single Track Hardshell Jacke mega schwitzig, danach nie wieder was bestellt) aber letztens ein paar Endura-Hosen anprobiert.

Die Single Track II Hose ist eigentlich vom Schnitt echt gut, aber das Endura-Klett-Verstellsystem am Bund hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Die Humvee I war bequem aber an den Beinen viel zu weit geschnitten fürs Radeln.
:(
Echt schwierig zur Zeit.
 
Zurück
Oben Unten