Herne und Umgebung

Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
63
Ort
Aachen
Hey zusammen,
wer Lust hat im Raum Herne und Umgebung, z.B. Halde Hoppenbruch, zu fahren möge sich hier melden :cool:

Was ich selbst fahre würde man wohl als Allmountain/Enduro-Touren bezeichnen, bin aber für alles offen.
 
Hmm ... würde mich wohl mal so am Rande melden. Allerdings nur für S1 bis maximal S2.
Fahre ein Hardtail, vielleicht findet sich ja dennoch jemand für einfache Touren in Herne.

Fahre wirklich gern mal rauf aber nutze dafür meist die Wege. Öde, was.
frown.gif
 
Hardtail fahre ich unter anderem auch...hab mir mal sagen lassen das die sogar besser sein sollen (wo ich persönlich nur teilweise zustimmen kann)...

...aber ich finds nicht öde ;)
 
Wenn uns die Dortmunder nicht haben wollen, dann eben hier.
Nur Herner, Frankfurter und Münchener Diskussionen wollen wir nicht ;)
Ihr als Fahrer beim (Dortmunder) Bike Treff oder sonstigen Gelegenheiten seit immer willkommen :daumen:
...selbst wenn ihr aus Gelsenkirchen kommen solltet und Fußball Fan seit :D :daumen:

Disclaimer: Nur um es klar zu stellen ;)

P.S. Hardtail Fahrer haben wir auch ne ganze Reihe die lieber schnell den Berg hoch wollen.
Also auch so jemandem mt seniler Bettflucht (Bergflucht?) können wir bedienen ;) :D
 
Trotz Regen, spontan umentschieden und los geht`s auf die Halde ;)

Ohne Regenkleidung, ohne Helm, und mit NoName Rad :D ...ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Halde Hoppenbruch würde ich auch gerne mal. Bin jetzt aber persönlich nicht für all zu lange Touren, da mein Stinky nicht das optimalste Bike dafür ist ;)
 
Ihr als Fahrer beim (Dortmunder) Bike Treff oder sonstigen Gelegenheiten seit immer willkommen :daumen:
...selbst wenn ihr aus Gelsenkirchen kommen solltet und Fußball Fan seit :D :daumen:

Gelsenkirchen ja.
Fußball immer mal wieder aber nicht Fan(atisch).
Radfahren gerne und auch ohne Probleme zusammen mit Dortmundern
(Fußballfan oder nicht).
Allein eure CTF ist jedes Jahr eine Reise wert!
 
wenn das Wetter mitspielt fahren wir am Sonntag auf der Halde Hoppenbruch. Jemand lust? Uhrzeit steht noch nicht fest, setze ich dann nochmal hier rein...
 
wir treffen uns an der blauen Brücke und dann rauf auf die Halde... also keine Tour, sondern Spielplatz für Große:D (wobei ich mich da an die kleineren Jumps halte)
 
Gut, dann sag wegen einer Zeit einfach nochmal Bescheid. Da ich noch nie an der Halde war, sagt mir auf Anhieb die Brücke auch nicht viel, aber ich denke, dass das nicht das größte Problem sein sollte!
Ich weiß auch nicht, ob ich es zeitlich überhaupt schaffe, Lust habe ich aber jedenfalls.
 
Hey, bin mal so dreist und klinke mich einfach mal ein. :)

Habe mich eben hier im Forum angemeldet, mich auch brav vorgestellt (guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=585974) und wollte fragen, ob ihr wohl auch komplette Neulinge mitnehmen würdet. Auf den Halden war ich auch schon öfters, allerdings sowohl rauf als auch runter auf "normale" Weise. :p

Wie in der Vorstellung geschrieben habe ich noch kein Rad, bin beim Forum durchstöbern nur auf den Thread hier gestoßen und dachte mir: Fragst einfach schonmal. ;)
 
Neuling und Halde, passt aus meiner Sicht mal so garnicht. Besser in Wäldern anfangen.
 
das würd ich so pauschal nicht sagen, man muss ja nicht alles fahren und nicht jeden Sprung mitnehmen. Also von mir aus kannst du gerne mitkommen und dann guckst du halt, was geht und was dir Spass macht. Langsam rantasten ist die Devise.

Daniel springt z.b. auch die großen Sachen, ich nicht - passt trotzdem.

Treffen am Sonntag um 11:30 an der blauen Brücke, aber schaut morgens gegen 10 nochmal ins Forum, falls es regnet lohnt sich die Halde nicht.


Adresse Wenn man auf Satellitenbild stellt, kann man die Halde gut erkennen, da wo der Weg von der Halde auf die Straße "Im Emscherbruch" trifft, ist der Treffpunkt, also zwischen Ewaldstraße und Hohewartstraße.

P.S. gerade gesehen, man muss den Kartenausschnitt etwas nach links schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir hauptsächlich darum, eventuell jemanden aus der näheren Umgebung zu finden, mit dem man mal was machen könnte. Auch wenn das aus meinem Post jetzt wie ich sehe garnicht so ersichtlich war.

Der Thread heißt ja auch nicht "Halde-Fahren" sondern "Herne und Umgebung", obwohl bisher nur über Halde geschrieben wurde. ;)
 
Zurück
Oben Unten