Hersteller gefragt

Jed

Schrauber
Registriert
8. Oktober 2015
Reaktionspunkte
89
Ort
Mainhatten
Hallo habe noch einen Rahmen aus den frühen 90ern, kann mir jemand den Hersteller nennen?

(Bild ist nicht meins, aber gleiches Decor)

Sieht so aus:
s-l1600.jpg


Gruß Jed
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 28
sicher nicht hochpreisig versilberbar hier im Forum, aber Müll mit Sicherheit nicht. Besonders für jemanden, der mit dem Hobby anfängt und sich noch einen Grundstock an Kleinteilen/Verschleißteilen etc. aufbauen muss, enthält das Rad doch viel Verwertbares: Schlachten und Teile nach Baugruppen sortiert einlagern - die nächste Gelegenheit, wenn man Nabenkonen, SG Kettenblätter, Kettenblattschrauben und Spacer, Bremszugquerträger, Cantifedern, nen Vorbau für einen Steckversuch, Zugführungen, Kleinteile, Sattelstütze, Steuersatz kugeln etc. braucht kommt bestimmt! Ich seh da Einiges, was ich nicht wegwerfen würde!
Der Rahmen ist sicherlich nix tolles - aber nächste Woche sucht dann einer im Forum einen großen günstigen MTB Rahmen mit kurzem OR für irgendein Reiseradprojekt...
Und wegschmeißen wäre auch Sünde, weil das Rad im nächsten Flüchtlingsheim noch gute Dienste tun kann!

Gruß,
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Imigranten mobilität habe vor ein paar Wochen bei uns im Dorf 2 Räder gesammelt u instandgesetzt und der Bürgermeisterin übergeben damit die Imigranten zu ihren Ämtern nach NMS / SH kommem da die Infrastruktur hier bes... ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Müll" wollte ich nicht zum Ausdruck bringen dass man es wortwörtlich auf den Müll schmeissen sollte. Ausser als Spende scheint mir das Rad aber auch wegen der Riesengröße schwer vermittelbar zu sein.

edit: aso ist nur ein Symbolbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders für jemanden, der mit dem Hobby anfängt und sich noch einen Grundstock an Kleinteilen/Verschleißteilen etc. aufbauen muss, enthält das Rad doch viel Verwertbares

momentan ist der Markt voll und die Preise im Keller. Einsteiger haben die Qual der Wahl. Gut erhaltene XT Komplettbikes bekommt man vergleichsweise problemlos für 150 Euro, Rahmen für 50 Euro. Das ist doch nun wirklich fast geschenkt.

Das oben gezeigte Bike würde bei einer ebay-Auktion keine 50 Euro bringen. Daran sieht man, wie begehrt es ist (oder auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Geldwert gegen Null strebt ist mir klar - aber Geldwert find ich eben relativ, wenn man Samstags nachmittags in der Werkstatt steht und keinen Querzugträger mehr hat, oder Schaltwerkspulleys braucht, oder irgendein Teil für das Rad des Nachbarn... ;-)
 
der Jed hat ein nettes Cadex. Das ist um Welten besser als das Noname-Ding. Das Noname-Ding nimmt nur unnötig Platz weg
 
Moin!

Das Ding hab ich noch genau im Gedächtnis, der war damals in irgendeinem Versandkatalog (wir hatten eigentlichnur den Bader-Katalog), müsste so 91/92 rum gewesen sein und war da verhältnismäßig teuer im Vergleich zu "Markenfahrrädern".
Hatte exorbitante Gewichtsangaben und nen Wasserrohrrahmen, sollte knapp 15kg wiegen wimre...

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten