HEUTE !!!! "camelbak mule" bei Aldi Sued fuer 9.99 Euros

peppaman schrieb:
nur weil der Preis stimmt und Features (von denen man nie etwas hörte, geschweige denn benötigte) zu den Ohren rauskommen,

Nach welchen Kriterien kaufst Du denn?

Lasst uns am besten, auf anderen Ebenen,innehalten bevor, z.B. beim Thema "Schuluniform", alle auf die Barikaden klettern und "Gleichschaltung, Tötung der individualität!! " schreien...
*geiz ist geil -k@zt mich an............nein, ich "hab´s" auch nicht...

Wo liegt Dein Problem? Ich blicks echt nicht. Störts Dich, wenn viele das gleiche kaufen, zu wenig Individualität?

Gruß
Peter
 
peppaman schrieb:
nur weil der Preis stimmt und Features (von denen man nie etwas hörte, geschweige denn benötigte) zu den Ohren rauskommen, zwängen sich hunderte ... ach was tausende von bikern in die Aldi- und TCM- Uniform.

Lasst uns am besten, auf anderen Ebenen,innehalten bevor, z.B. beim Thema "Schuluniform", alle auf die Barikaden klettern und "Gleichschaltung, Tötung der individualität!! " schreien...





*geiz ist geil -k@zt mich an............nein, ich "hab´s" auch nicht...






Sei ehrlich, Du bist stinkig, weil du keinen mehr abbekommen hast?!?! :D :bier:
 
Hallo Schnäpchenjäger!


Also ich konnte auch nicht wiederstehen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Trinkrucksack und kann daher auch nichts über die Ausstattung und Funktionalität sagen. Aber die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das mit 2 Litern relativ geringe Volumen der Trinkblase. Kann man die eigentlich gegen eine größere austauschen? Bei einem Preisvergleich mit den in der bsn 04/2004 getesteten Rucksäcken ist der ALDI-Rucksack absolut Konkurenzlos. Die billigsten im Test, der ABUS FR 5000 und der Zéfal Lagon kosten immerhin runde 30,00 € mehr. Von dem teuersten für 99,00 € wollen wir da mal garnicht reden.

Bei ALDI gillt also weiterhin: Günstig kaufen und das Risiko eines Fehlkaufs eingehen.


MfG

Schafschützer
 
winnitatsch schrieb:
Sei ehrlich, Du bist stinkig, weil du keinen mehr abbekommen hast?!?! :D :bier:



ne ne, bin schon lange mit camelbak versorgt. diesbezüglich ärgere mich eigentlich nur dass ich damals nicht länger nach anderen Trinkrucksäcken geschaut habe. Meine Flaschenhalterschrauben hatten sich aus dem Unterrohr gelöst und ich für die Woche drauf war ich für ´nen Marathon gemeldet. Natürlich findet man dann (in der ganzen Stadt) nie das Teil welches einem am besten gefällt.

Funktion ist super (das war die Bedingung bei der suche), nur die Farbe ist blau.....wie mein bike......wie meine Jacke....wie mein Helm.....




Hab mir heute morgen den Aldi-Sack auch angeschaut. Verarbeitung ist echt gut.




Das alles läuft bei mir eher in dem Zusammenhang:
Kuchen zum auftauen -vs.- Kuchen vom Bäcker.
Und hinterher rumheulen, wenn die BäckerOmi´s zumachen müssen oder von einem BillyBack aufgesogen werden...
Billig kaufen, aber über abwandernde Betrieb jammern....











ja ja ja - iss gut :p
 
Schafschützer schrieb:
... Bei einem Preisvergleich mit den in der bsn 04/2004 getesteten Rucksäcken ist der ALDI-Rucksack absolut Konkurenzlos...

Und da verdient Aldi und der Hersteller (wer immer es auch sein mag) immer noch dran. Prima Beispiel dafür, daß die meiste Markenware gnadenlos überteuert ist und nur für den "Style-Hype" gezahlt wird.
 
Enrgy schrieb:
Und da verdient Aldi und der Hersteller (wer immer es auch sein mag) immer noch dran. Prima Beispiel dafür, daß die meiste Markenware gnadenlos überteuert ist und nur für den "Style-Hype" gezahlt wird.

schön und gut. aber du vergisst eines: die entwicklung. teuer ist es, sachen erst einmal zu "engineeren" (scheisss anglizismen ;)) und die patente daran zu halten.

es muss erstmal einer auf die idee kommen, nen trinkrucksack zu bauen und ihn in allen konsequenzen weiterzuentwickeln. billig nachgebaut ist eine bereits fertige idee schnell.
 
AchseDesBoesen schrieb:
schön und gut. aber du vergisst eines: die entwicklung. teuer ist es, sachen erst einmal zu "engineeren" (scheisss anglizismen ;)) und die patente daran zu halten.

es muss erstmal einer auf die idee kommen, nen trinkrucksack zu bauen und ihn in allen konsequenzen weiterzuentwickeln. billig nachgebaut ist eine bereits fertige idee schnell.


genau so ist es. in der automobilindustrie bspw. fließen bis zu 90% der kosten in die entwicklung.
 
Hallo zusammen.

1000 Dank für diesen genialen Hinweis!! Komm eben vom Aldi, wo ich mir das Ding gleich unter den Nagel gerissen habe :D . Gibt optisch natürlich nicht genau so viel her, wie das Original, halte es aber trotzdem für ein gutes, funktionstaugliches Trinksystem für den kleinen Geldbeutel.
Hoffe, der Rucksack hält auch ein paar Touren!

MfG

MaMi
 
Ich finde die Qualität ist gemessen am Preis ganz gut.

Die Blase ist von weniger guter Qualität, aber OK.
Diese war bei mir verkehrt herum hineingesteckt:)
 

Anhänge

  • P1002428.jpg
    P1002428.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 186
  • P1002429.jpg
    P1002429.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 161
  • P1002430.jpg
    P1002430.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1002431.jpg
    P1002431.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 143
huuhuuu..

so ich habe gerade eine Filiale Aldi-Süd fast geplündert *gg* dh. ich habe 3 von diesen trinkrucksäcken gekauft. Wovon ich nur einen benötige. Also wer von Einzugsgebiet Aldi-Nord will nun einen *gg* sind alles die schwarz/grauen. Würde sie für Aldipreis + Porto/Versand hergeben *lach*

Wenn noch jemand interesse hat, kann ich morgen gerne nochmals gucken. bei mir in der Filiale ums eck gabs noch nen stapel *gg*


Also schreibt am besten ne PM ;-)

von biker zu biker ;-)

Grüßle coffee
 
Lasst uns am besten, auf anderen Ebenen,innehalten bevor, z.B. beim Thema "Schuluniform", alle auf die Barikaden klettern und "Gleichschaltung, Tötung der individualität!! " schreien...

Die müssten die Schuluniformen nur über Aldi und Lidl verteilen, "im Auftrag der Kultusministerkonferenz", dann hätte sich die Diskussion gleich erledigt. :D
Lernmittelfreiheit? Kalter Kaffee! ab damit zu Tchibo! :daumen:
 
peppaman schrieb:
Das alles läuft bei mir eher in dem Zusammenhang:
Kuchen zum auftauen -vs.- Kuchen vom Bäcker.
Und hinterher rumheulen, wenn die BäckerOmi´s zumachen müssen oder von einem BillyBack aufgesogen werden...
Billig kaufen, aber über abwandernde Betrieb jammern....

naja, das würde ich nicht sagen. die aldi trinkrucksäcke (oder activity rucksäcke, wie es im original heißt) werden höchstwahrscheinlich im selben malaysischen kaff von den selben kindern zusammengenäht wie die original camelbaks. wenn du deinen camelbak wirtschaftlich korrekt kaufen wolltest, müsstest zu zu einem sattler gehen, und dir eine trinkblase aus leder handnähen lassen.

normalerweise werden durch solche "noname" produktionen der hersteller die betriebs- und anschaffungskosten der maschinen gedeckt.
z.b. ein hersteller kauft eine maschine zu einem bestimmten preis. dann muss die maschine so und so lange durchlaufen, damit sie sich rentiert. wenn der hersteller aber jetzt die ganze zeit camelbaks produzieren würde, hätte er einen haufen camelbaks den er nie losbringen würde, da die zielgruppe, die wirklich bis zu 99 € für nen rucksack mit plastikblase ausgibt nicht genug bedarf für die unmengen an camelbaks hat. so bleibt er auf seinen rucksäcken sitzen.

fertigt der hersteller jetzt aber zu den camelbaks diese aldi rucksäcke in leicht abgeänderter form an und bietet die billig einem discounter an, kann er sicher sein, dass er diese losbekommt. wenn auch nicht zum preis eines original camelbaks, aber bei der masse der noname rucksäcke relativiert sich das schnell.

da ist wohl kaum noch ein handwerk im spiel. so läuft das übrigens bei so gut wie allen herstellern von irgendwas.
oder meinst du aldi macht für seine cornflakes, toilettenpapier, shampoos und chips ne extra fabrik auf?
der vater meiner freundin ist ein leitender angestellter in einer firma die dosiermaschienen vertreibt. der war mal in nem werk für knabbersachen, um neue maschinen in betrieb zu nehmen. er hat dann von der firma einen riesen präsentkorb mit nach hause bekommen. und rate mal was drin war: Crunchips und IBU Chips vom ALDI.

die ganzen baumarkträder sind übrigens auch alle vom gleichen hersteller. egal ob mc kenzie, ragazzi oder cyco, alle vom gleichen vertrieb.
und auch bei richtigen bikes ist das ähnlich. die rahmen für specialized, santa cruz... werden alle von einer firma geschweißt, da es sich für die einzelnen marken nicht lohnen würde eine extra schweißerei aufzumachen. die entwicklung liegt natürlich noch bei den marken, aber geschweißt wird im auftrag.
ausserdem wird ja auch nicht jedes VW teil in wolfsburg gefertigt.
 
BigM schrieb:
...die ganzen baumarkträder sind übrigens auch alle vom gleichen hersteller. egal ob mc kenzie, ragazzi oder cyco, alle vom gleichen vertrieb.
und auch bei richtigen bikes ist das ähnlich. die rahmen für specialized, santa cruz... werden alle von einer firma geschweißt, da es sich für die einzelnen marken nicht lohnen würde eine extra schweißerei aufzumachen. die entwicklung liegt natürlich noch bei den marken, aber geschweißt wird im auftrag.....

Aha, wie soll denn diese eine Firma heissen, die alle Baumarkträder dieser Welt vertreibt und ganz nebenbei noch Specialized und Santa Cruz zusammenpropft?! :rolleyes:

Gruß
Peter
 
Boandl schrieb:
Die müssten die Schuluniformen nur über Aldi und Lidl verteilen, "im Auftrag der Kultusministerkonferenz", dann hätte sich die Diskussion gleich erledigt. :D
Lernmittelfreiheit? Kalter Kaffee! ab damit zu Tchibo! :daumen:

:daumen: und auf den Weltatlas kommt ein Aufkleber:
Spezialausgabe-Wer-Wird-Millionär
 
pefro schrieb:
Aha, wie soll denn diese eine Firma heissen, die alle Baumarkträder dieser Welt vertreibt und ganz nebenbei noch Specialized und Santa Cruz zusammenpropft?! :rolleyes:

Gruß
Peter

z.B.:
Merida,
Giant,...



@bigM

iss ja klar. Bei den hier diskutierten "Lifestyle"-Plastikprodukten hinkt mein Bäckervergleich.*

Als Konsument hat man scheinbar nur noch im Lebensmittelsektor (und beim MassRahmenbauer ;) ) die Wahl-Möglichkeit einen ggf. höheren Preis gezielt für einen, hoffentlich nachvollziehbaren, Mehr-/Bio-/*Gedöns-* - Aufwand zahlen zu können.


*Aber die BigBrother Theorie, mit der alle nach Individualität rufen,sich gleichzeitig auf Flipflops stürzen und aufgenähte Taschen & Reissverschlüsse auf Jacken und Hosen zählen, sich dabei zu jeder Gelegenheit mit fotohandy und digi-cams knipsen, um sich die Bilder direkt per mail zu schicken und sich über ´ne Kamera auf einem Marktplatz aufregen.....

...ach, den roten Faden könnt Ihr selber suchen :D



ich guck jetzt s i t c

peppa
 
BigM schrieb:
hab ihn mir auch geholt. muss sagen der ist wirklich ganz gut verarbeitet.

sehr positiv zu erwähnen ist der regenschutz zum drüberziehen (befindet sich unten in nem kleinen extrafach), die schnürung vorne (da passt auch mal ne regenjacke rein) und das discmanfach mit kopfhörerausgang.

Ich hab mir den gestern direkt nach der Arbeit geholt, macht auch nen guten Eindruck, aber wo ist dieses "discmanfach" ?

/edith sagt ich muss meine Brille mal öfters putzen, habs gefunden :)
 
Tach Leuts,

die Baumarkträder werden glaub ich großteils von Mifa/Diamant gefertigt??
Kam letztens so ein Bericht über Diamant/Mifa, da waren in der VerpackungsHalle Bikes mit Ragazzi Aufklebern zu sehen.
Die meinten in der Doku, das diese Räder etwa 90% ihrer Fertigung ausmachen.


Hat vielleicht noch einen der Rucksäcke für mich über :D
Wohne auch im Aldi Nord Bereich :D

Gruß LBB
 
Aha, wie soll denn diese eine Firma heissen, die alle Baumarkträder dieser Welt vertreibt und ganz nebenbei noch Specialized und Santa Cruz
Entscheident ist hier nicht wo das Produkt hergestellt wird, sondern welche Qualitätsansprüche der Auftraggeber hat.

Die Taiwanesen könnnen mitlerweile nahezu jedes Qualitätsniveau anbieten. Von Baumarkt bis High-End.
 
peppaman schrieb:
z.B.:
Merida,
Giant,...

@peppaman
aha ist ja sehr aufschlussreich. Jetzt weiss ich das die EINE Firma die ALLE Baumarkträder dieser Welt vertreibt Merida,Giant, heisst und nebenbei noch Rahmen für Specialized und Santa Cruz bruzelt.... :D Was für ein Quatsch!

@xcracer
endlich mal einer der was richtiges schreibt.

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
@peppaman
aha ist ja sehr aufschlussreich. Jetzt weiss ich das die EINE Firma die ALLE Baumarkträder dieser Welt vertreibt Merida,Giant, heisst und nebenbei noch Rahmen für Specialized und Santa Cruz bruzelt.... :D Was für ein Quatsch!

@xcracer
endlich mal einer der was richtiges schreibt.

Gruß
Peter


come on,

was verstehst du nicht?

- etwa, das "z.B.:" eine unvollständige Aufzählung ist?
- etwa, das "..." ebenso eine unvollständige Aufzählung kennzeichnet
- warum siehst Du 1 Firma, wo ich doch 2 aufgezählt habe?

- schon mal die Suchfunktion zu dem Thema "Wer baut meinen bikerahmen" benutzt?

- in wiefern habe ich etwas anderes, oder gegenteiliges, als xcracer geschrieben (er hat den gedanken doch weiter ausgeführt) ???





gimme a break
 
na super, jetzt habt ihr die beutel 3 stunden zu hause und wisst, dass sie ne gute qualität haben. und in einem jahr ist keins von den dingern mehr am leben. aber dann gibts ja wieder neue.

und die digicam hat 5.25 mio pixel, nix wie hin.

haller
 
Zurück
Oben Unten