HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
==============================================
Da "Toni" verschiedene Dinge "Teilnehmerzahlabhängig" noch organisieren muss soll hier nochmal darauf hingewiesen werden, das noch ein paar Plätze frei sind!!!!!!

Freitag , 12/09 ist Meldungsschluss
==============================================

So, nun mal Butter bei die Fische. Hier nun das Angebot von Himbeertoni in einem eigenem Thema, ich denke so ist's besser.
Hier nochmal die Zusammenfassung.

Programm:
(Anreise alternativ schon am Freitag möglich)

Sa., 20.09, 10:00 Uhr:
Kennlernfrühstück , etwas Theorie, dann raus und Praxis...
Zwischendurch gibt's eine Führung durch die heiligen Hallen von http://www.nicolai.net
... danach ne kleine Tour, leichtere und mittelschwere Singletrails, öfter halt und üben üben üben, Abends kleine Party :D :D :D

So., 21.09, 9:00 Uhr:
Frühstück, 10:00 Uhr Start, Praxis, dann je nach Wetter, Shuttle zum Deister oder Tour in der Region (ich sage nur auch sehr geil) je nach länge wie ihr lust habt...........

Kosten:
O-Ton himbeertoni: ...für futter/ trank und die restlichen geschichten ... wird eine Umlage von € 20 erhoben.
Für die Anreise hat jeder selber zu sorgen.
Frühstück ist inklusiv, Mittags auf den Touren ist Selbstversorgung angesagt (2-3 Bananen und 'ne Handvoll Müsliriegel sollten's tun).
Samstagabend wird die örtliche Gastronomie oder eben das Stadtfest unsicher gemacht!

Sonstiges:
schlafen: bitte isomatte/schlafsack mitbringen

duschen /sauna: denkt an grosse handtücher!!!!

futter/frühstück: Toni kauft ein (umlage)

leckere trinkgetränke: Toni kauft ein (umlage)

mineral/iso drinks: Bei Toni gibt's die ganze palette von xenofit (riegel auch) - selbstkostenpreis.

abends: futtern/saufen und feiern auf dem stadtfest.....bzw beim wirt meines vertrauens (zufällig bestes haus am platz, und partner unseres studios)

bei scheisswetter:werde versuchen das wir ne halle bekommen(für fahrtechnikübungen)...
touren werden dann zeitlich fexibel gestaltet.......

hochdruckreiniger, kompressor, rep.ständer ist alles da........

ich bekomme wenn ihr isomatten/luftmatten und schlafsäcke mitbringt so 20 leute unter..............und duschen sind auch genug da.........

zur planung der sache müsste ich aber ungefähr wissen wieviel kommen (brauche wenns viele werden noch stationsleiter)
so mehr kann ich nicht tun.....jetzt seit ihr drann :bier: toni

Wo findet das ganze statt?
Die Veranstaltung findet in 31061 Alfeld an der Leine statt. Das liegt etwa 60 km südlich von Hannover oder auch kurz hinter Hildesheim:

301alfeld.jpg


Anmeldungen: (max. 27)
letzte Aktualisierung: 15.9, 11:53 Uhr
  1. (m) madbull
  2. (m) Rabbit
  3. (m) gage_ :D
  4. (w) Outbreak
  5. (m) Janus
  6. (w) Obrady
  7. (m) Netghost
  8. (w) mira
  9. (w) Eichkatz
  10. (m) H/WF-Honk
  11. (w) Smiley
  12. (m) Hoschi03
  13. (m) Bischi (Stefan) Und warum ist eigentlich das m oder w so wichtig?!? :rolleyes:
  14. (m) Lupi (wenn er bis dahin wieder ein Bike hat)
  15. (m) Rochester
  16. (m) Nicolai
  17. (m) Marc (ist hier nicht im Forum registriert)
  18. (m) Thol
  19. (m) bofh_marc
  20. (w) Wunny
+ 3 Heimschläfer

Gerrits Shuttleservice mußte leider ersatzlos gestrichen werden!

Infos zur ORGA:

gage_ = instructor/stationsleiter

hoschi = stationsleiter

rabbit = stationsleiter

madbull = stationsleiter Technik

himbeertoni = gesamtleitung/instructor/stationsleiter/putzfrau

hattrick = guide (sonntach)

Hier nun noch was ganz wichtiges:
Haftungsausschluß:
Jeder Teilnehmer nimmt an diesem Fahrtechnikseminar auf eigenes Risiko teil. Jegliche Haftungsansprüche werden ausgeschlossen. Außerdem sollte aus eigenem Interesse unbedingt ein Helm getragen werden.
 
Wie ich bereits erwähnte wäre auch ich an der Teilnahme an diesem "Seminar" interessiert und habe mich entsprechend in der Liste eingetragen. Ich würde meinen Platz aber bei Bedarf gerne einem "echten" Einsteiger überlassen!

Ausserdem würde ich natürlich gerne wieder den Soltau-Shuttle nutzen :D

Gruß,
Harry
 
wie ich schon geschrieben hatte, ist der workshop kostenlos.....
futter, und leckere trinkgetränke zu selbstkostenpreis

unterbringung ist (wenn auch recht bescheiden) auch kostenlos.......

das ganze(unterbringung, theorie,party) findet in dem fitness-studio meiner freundin und mir statt.......das bedeutet ,duschen, sauna alles da..........

auch das ist von meiner seite kostenlos.....wäre aber nett wenn ihr , sofern ihr dies nutzt, eine kleine spende entrichtet .......

wasser und strom ist hier fürs studio alles andere als günstig....
wie gesagt.......kein muss,aber wäre lieb von euch !!!

Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, mir eine pm zu schicken .......wäre etwas übersichtlicher für klein toni

zu fragen wo usw werde ich noch genaue beschreibung reinstellen

bis denn dann :bier: toni
 
Klasse!

Toni .. trag den Termin doch im "Last-Minute-Biking" ein, dann koennen sich die Leute bequem anmelden.

Bei dem "Leistungsumfang" denke ich, dass Ihr gerechtfertigterweise auch einen kleinen Pauschalbetrag pro Teilnehmer nehmen koennt. Fuer umme kommt man auch in HH in keine Sauna/Fitnessstudio .. ;)
 
Das hört sich doch richtig gut an! :D

Ich melde dann auch Janus und mich für das Seminar an! :bier:

cu,

Martina
 
, daß ich wg. einer Hochzeit im Süden nicht dabeisein kann. Eine großartige Idee und ein super Angebot von Toni. Stellt Euch gut an, damit er das vielleicht irgendwann mal wieder anbietet ;)
Nochmal: wirklich tolles Engagement, Hut ab!

Gruß

Fritz
 
kann mich nur anschliessen, finde ich echt nett und ne tolle Sache die der himbeertoni da angeboten hat. Leider kann ich das WE nicht, bin sowieso auch am grübeln ob ich da richtig währe bei >10000 MTB-KM. Vielleicht gib es ja mal etwas für etwas Fortgeschrittene Leuts. Werde mich desweilen an gage_ seine Tips halten;)
Falls ihr den Sonntag in den Deister fahrt, könnt ich mir gut vorstellen mal vorbeizuschauen
 
Hmm okay ich meld mich dann auch mal an.

Allerdings werd ich erst Sa morgen fahren können. Mal sehen wie früh ich los muss um bis um 10 dort zu sein.

Kleine Frage: Da ich ich etwas "unnormale" Mäntel Drauf hab, Sollte ich mir vorher was anderes Drauf machen?
 
Ich bin auch dabei!! (Mal sehen, ob ich überhaupt noch mountainbiken kann:rolleyes:)
Echt ein klasse Angebot!

Bezüglich der Anfahrt - anbieten würde sich für die Autolosen das Niedersachsen Ticket (5 Personen 21,- Bikes Extra) (oder wer nimmt mich autolose mit:( ;)?)
 
Mira: Wenn du bereits bist Sa morgens früh aufzustehen, könnten wir zusammenfahren, nach Hannover isses net sonderlich weit 1 1/2 Stunden mit dem Zug, inkl Vorbereitung und anfahrt zu Bahnhof müsste 6 Uhr aufstehen eigentlich reichen.

Es sei den irgend wer hat erbarmen mit uns und fährt Sa morgen?
 
Original geschrieben von Rabbit

Ausserdem würde ich natürlich gerne wieder den Soltau-Shuttle nutzen :D

Jo, auch hier bitte wieder alle, die Interesse haben, PM an mich schicken.

@Harry: Kannst du dafür auch sone Mitfahrerliste einrichten???

Wir können evtl. auch ab Harburg fahren, da ich ja eh da oben bin...wenn der Bus dann voll wird, fahrt ihr für 10,-€ pro Nase hin und zurück. Treffpunkt vielleicht Kärntner Hütte??
Da ich davon ausgehe, dass Rabbit und somit auch gage_ bei mir mitfahren werden, sind jetzt noch 3 Plätze frei.


cheers
gerrit
 
WANN fährst du Gerrit????
Sa oder Freitag??

Weil Zugverbindung sieht wie folgt aus:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Produkte
Wedel(Holst) 20.09.03 ab 06:23 S 1

Hamburg-Altona(S) 20.09.03 an 06:50

Hamburg-Altona 20.09.03 ab 07:15 InterCity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, BordBistro

Hannover Hbf 20.09.03 an 08:58

Hannover Hbf 20.09.03 ab 09:19 RegionalBahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich

Alfeld(Leine) 20.09.03 an 10:07


Somit würde frühstück ausfallen (bei meinem Gewicht wohl auch besser :D )
 
Original geschrieben von Netghost
WANN fährst du Gerrit????
Wenn ich Gerrit richtig verstanden habe (anderer Thread), dann wollte er auch bereits am Freitag anreisen.

Ich war dann mal so frei die Plätze im Shuttle auszubuchen, denn es ist ja nicht nur Gregor, den ich mitbringen würde, auch Meik sitzt ja vorraussichtlich in meinem Auto.

Aber:
Da es ja scheinbar auch unmotirisierte Interessierte hier gibt, würde ich in diesem Falle auch mit Gregor und Meik in meinem Wagen fahren, so daß 3 Plätze wieder frei wären im Shuttle.
 
Ich bin begeistert und auf jeden Fall dabei ( Danke Rabbit für die Einplanung........!!!) Dies ist also eine Anmeldung.
Superideee von Toni .
Ich könnte auch fahren und auf jeden Fall noch ein Bike+Fahrer/in
mitnehmen.Würde ggf. gerne am Freitag losfahren damit ich Sa. nicht so früh aufstehen muß.
Gruß Anja
 
genau an dem we ist in der schönen kleinen stadt alfeld auch noch stadtfest.........wir brauchen keine party machen wir gehen zu einer hin:D :D :D

jeder so lange wie er mag oder kann, aber wehe ich sehe ausfallerscheinungen am sonntach:D :D :D


big greetz , toni the himbeer
 
Original geschrieben von foxi
kann mich nur anschliessen, finde ich echt nett und ne tolle Sache die der himbeertoni da angeboten hat. Leider kann ich Samstag nicht... Falls ihr den Sonntag in den Deister fahrt, könnt ich mir gut vorstellen mal vorbeizuschauen

Da möchte ich mich als Local anschliessen. Sonntag im Deister wäre ich evtl. dabei. Ein paar Trails kenne ich ja ;)
 
Na, da's langsam voller wird, melde ich mich doch auch gleich mal an!
"Reise" Samstag an, so weit isses ja nich von Hannover. Fänds nicht schlecht, wenn wir Sonntag in den Deister shuttlen würden, da ich mich da bislang - für nen Hannoveraner - nur sehr schlecht auskenne - Auch wenn gegen die Alfelder 7 Mtns. sicherlich auch nichts einzuwenden ist... ;)
Also, freu mich schon, mal n paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen :bier:

Grüße
 
Hi Leute,

sollte jemand die Möglichkeit haben zwei Bikes in seinem Bus/Kombi/Flugzeug unterzubringen, könnte ich noch zwei Personen in meinem kleinen Autochen unterbringen.

Vielleicht kann das jemand einrichten.... ;)

Lieben Gruss,

Janus
 
Original geschrieben von Janus
...Möglichkeit haben zwei Bikes in seinem Bus/Kombi/Flugzeug unterzubringen....


hmmm...5 bikes kriege ich in meinen Bus, ohne irgendwas zu demontieren. Sollte wirklich Bedarf sein, fängt die Tour eben mit extrem bike stapeling an. Und wenn es doch nicht reicht, kann ich zur Not noch nen 3m Anhänger (ja, mit Hochplane) ranbammeln....Platznot ade :D

cheers
gerrit
 
Nicht das ich Fahrtechnik nötig hätte...oder irgendjemanden ob dieses mit Sicherheit grandiosen Ereignisses (das es mit Sicherheit werden wird - dazu kenn ich die meisten Jungs und Mädels zu genau) beneiden würde.
Kein Gedanke, dass ich meine Buddys mal wieder in den Arm nehmen kann. Nein, es ist auch nicht das mir nach zig Wochen Bike-Abstinenz der Sinn nach Freiheit und Abenteuer stehen würde...MITNICHTEN!!!!

Ich könnte einfach nur kotzen!!!

Ich hab nämlich keine Zeit. :heul:

@ himbeertoni: Banause!!!! Hättste nich Himmelfahrt mit in den Harz kommen können???? Denke, Du wirst viel Spaß mit der Truppe haben....
 
NEWS: ich hab noch mal auf meine Urlaubsplan in der Firma geguckt und wisst ihr was??

ICH HAB DA URLAUB!!!!!!!!!!!11111einseinseinhundertelf
Ich kann also doch am Freitag fahren. Also rabbit ich möcht bei Gerrit mitfahren, trag mal ein :D
 
einige dinge die noch unklar zu sein scheinen:

schlafen: bitte isomatte/schlafsack mitbringen

duschen /sauna: denkt an grosse handtücher!!!!

futter/frühstück: ich kaufe ein und mache ne umlage

leckere trinkgetränke:D :ich kaufe ein und mache auch hier ne umlage (was für bier trinkt der "beiker" von heute denn so?)

mineral/iso drinks: habe die ganze palette von xenofit hier (riegel auch) selbstkostenpreis.

abends:futtern/saufen und feiern auf dem stadtfest.....bzw beim wirt meines vertrauens (zufällig bestes haus am platz, und partner unseres studios)

bei scheisswetter:werde versuchen das wir ne halle bekommen(für fahrtechnikübungen)...
touren werden dann zeitlich fexibel gestaltet.......

hochdruckreiniger, kompressor, rep.ständer ist alles da........

eine frage noch, was haltet ihr von einer fixen umlage?? wäre das oki ??(ist für die orga etwas einfacher)


big greetz, toni
www.befit-alfeld.de
(sorry pan, so gings mir/uns himmelfahrt)
 
Original geschrieben von himbeertoni

eine frage noch, was haltet ihr von einer fixen umlage?? wäre das oki ??(ist für die orga etwas einfacher)
big greetz, toni

Fixe Umlage finde ich ok! Sonst geht nachher das Zählen los :bier: :lol:

cu,

Outbreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten