Hilfe benötigt bei der Ermittlung der Speichenlänge für Spank Oozy Trail295

Registriert
30. Juli 2002
Reaktionspunkte
21
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich möchte mir einen neuen LRS bauen und benötige hierfür Hilfe bei der Auswahl der Speichenlänge.

Felgen: Spank Oozy Trail295 26" 32 Loch
Naben: Hope Pro 2 Evo (110x20mm und 142x12mm) 32 Loch

Als Speichen möchte ich folgendes verwenden:
VR-links / HR-rechts Sapim D-Light
VR-rechts / HR-links Sapim Laser

Die Nippel sollen Sapim Polyax (Alu) werden. Welche Länge empfiehlt sich hier?

Leider habe ich die Felgen noch nicht hier und kann somit den ERD nicht messen. Meiner bisherigen Auffassung nach, gibt Spank den ERD bis zum Felgenbett an. Je nachdem mit welcher Datenbank man die Werte vergleicht ist er möglicherweise sogar etwas geringer?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
So...die Felgen sind da und für die, die es interessiert:

Spank Oozy Trail295 26" 32 Loch
Schlitz-Schlitz ERD gemessen zu 533mm (12mm DT AL Nippel). Desweiteren 0,75mm Offset der Felgenlöcher.
 
Zurück
Oben Unten