Hilfe: Dämpfertot beim BikeFestival 2015

zahli

Kann ich auch. Mach ich aber nicht.
Registriert
1. Oktober 2003
Reaktionspunkte
9
Ahhhrg, mein DT Swiss 212, der mir immer gute Dienste geleistet hat, ist nun ausgerechnet in Italienurlaub abgeraucht:die Zugstufe lässt sich nicht mehr verstellen, nachdem ich neue Setups probiert habe. Nunsteht sie leider in der langsamsten Einstellung und das fährt sich sch...
Da ja bald Bike Festival ist, bin ich zum Liteville Stützpunkt in Torbole, in der Hoffnung auf Hilfe. Leider Fehlanzeige: "wir machen hier nur Messebetrieb", "so einen Dämpfer haben wir nicht auf Lager und Service dafür dürfen wir auch nicht machen".

Wer hat einen anderen hilfreichen Tipp?
 
Ziemlich enttäuschend: DT Swiss: wir machen keinen Service und keine Ersatzdämpfer da
The Lab: kann nicht helfen
Dann nochmal zu Liteville, Michi getroffen, wie gewohnt hilfsbereit, leider auch keinen Ersatzdämpfer oder so, zumindest soll ich Sonntag nochmal wiederkommen, wenn der Messetrubel vorbei ist. Mal schauen...
 
Das ist bitter...

Schade, dass DT Swiss auf so einem großen Festival keinen Service an Bord hat.

Da lob ich mal Magura...

Drück dir die Daumen, dass du genug anderes zum Probefahren findest!

Grüße
 
So, war nochmal im Liteville Stützpunkt Michi besuchen. Ergebnis: ich bekomme ein Testrad für meine verbleibenden Urlaubstage! Wie geil ist das denn? Das nenne ich Service! Insbesondere, da der Defekt ja ein -zugegebenermaßen Erstausstattung am Rahmen, aber dennoch- Bauteil eines Zulieferers betrifft. Ich bin begeistert und fühle mich mal wieder bestätigt in meiner Herstellerwahl. @michi und die Super Junx dort: Danke, ihr seid Top!:daumen::bier:

Der einzige "Nachteil" bei der Geschichte: ich werde mich jetzt bestimmt an den neuen Rahmen gewöhnen und mal wieder ein neues Liteville in die Familie holen "müssen"... :love:

Danke auch nochmal an Euch fürs Daumendrücken und die Tipps, cheers!
 
Spitze war nochmal, als ich das Testrad zurückgegeben habe: Jo persönlich hat es entgegen genommen und nochmal 4 Leute angerufen, ob nicht irgendwo doch noch ein DT 212 Dämpfer aufzutreiben wäre. Das war leider nicht der Fall, hat dann sogar noch einen Fox zum Leihen angeboten...

Als Gesamtfazit kann ich mich nur wiederholen: diese Hilfsbereitschaft und Lösungsorientierung -von den beiden Chefs Jo und Michi persönlich- findet man heutzutage echt selten und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, den ich hier gerne nochmal teile.

Liteville & Syntace: so macht es Spaß, Kunde zu sein! :love::bier::daumen:
 
Schon ziemlich unterschiedlich, z.B. wegen des Setups: trotz 27,5" MX35 Magic Mary und Pike vorne, Front schön niedrig. Nach kurzer Fahrzeit extremes Vertrauen in VR Traktion im Gelände.
1x11 und Kettenführung, RS Stealth sehr angenehm für den Einsatz auf den Gardasee Trails. Beim Rahmen/Federung, hatte ich den Eindruck, dass es insgesamt höher im Federweg steht als mein MK2, bei ähnlich sensiblem Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen.
 
Zurück
Oben Unten