Hilfe,welche Größe benötige Ich beim O`neal Trailguard Protektor

Registriert
30. September 2014
Reaktionspunkte
1
Servus,
Hab mir den O ´neal Trailguard Modell 2015 bestellt der Verkäufer meinte bei 1,84 cm und 100 KG sollte ich die XL nehmen.
Gesagt getan aber er passt irgendwie nicht richtig.( gibt hier keinen Laden wo ich probieren könnte)
Der Klettverschluss an der Wade ist viel zu groß und auch die anderen beiden sind recht locker.
Da dies mein erster Protektor ist weiß ich auch nicht so recht wie und wie fest er sitzen muss.
Wenn Ich mein Bein gerade durchstrecke im stehen schiebt sich das ganze irgendwie hoch so das ich meine Hand zwischen Protektor und Knie schieben kann.( da baucht er sich dann irgendwie auf).
Jetzt muss ich Ihn zurück schicken und um tauschen aber brauche ich nun ne L oder sogar nur eine M ???
Wie habt ihr eure Größe heraus bekommen?
Von Mitte des Knöchels bis Mitte des Schienbeinkopfes habe ich mit dem Zollstock im sitzen genau 39 cm gemessen.
Weiß jemand ob die Schoner insgesammt viel kürzer werden wenn man sie kleiner nimmt oder geht es eher um die länge des Klettbandes? ( von der Länge sollten sie nicht viel kürzer werden da mein letzter Pedaleinschlag schon fast wieder unten raus schaut)
Würde mich über rasche Antworten oder auch ein Bild wie Ihr gemessen habt oder wie der Protektor sitzt sehr freuen .
Gruß Simon
 

Anzeige

Re: Hilfe,welche Größe benötige Ich beim O`neal Trailguard Protektor
ich handhabe das immer so ,wenn ich mir mit den Größen nicht sicher bin ,werden einfach 2 oder sogar 3 Größen bestellt ,was dann nicht passt ,geht dann einfach wieder zurück .....
 
Werde jetzt erst mal in Größe L umtauschen und wenn ich da noch immer das Gefühl habe sie sind zu groß noch die M hinter her ordern.
Aber nochmal zur Passform da sollte schon alles recht eng an liegen und man gut Zug auf den Klettverschluss bringen können oder darf der Protektor ruhig etwas locker sitzen da er sowieso ab und zu verrutscht?
Liegt bei euch die Schale über dem Knie eng an?
Gruß Simon
 
Kann mir denn keiner kurz berichten wie fest der Protektor sitzen muss?
Eher locker oder sehr stramm?
Lieber den engen oder den etwas weiteren kaufen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Simon
 
er darf beim fahren nicht verrutschen sollte aber auch nicht reiben bzw die Bewegungsfreiheit zu stark einschränken.

Ich selber fahre die O'Neal Sinner und die passen sich bei Körperwärme an das Knie an. Im Zweifel einfach wirklich 2-3 Größen bestellen z.B. bei Bike24 auf Rechnung und am Ende nur die behalten die passen. Idealerweise einfach mal 2-3 daheim anziehen und alles machen wie sonst auch, da merkt man schon wie die Passform ist. Wenn es trocken ist kann man natürlich auch ne Proberunde mit dem Bike machen ;)
 
So hier mal eine Hilfestellung für alle die mit der Größe unsicher sind.
Ich wiege 100 kg und bin 184 cm groß tut aber eigentlich nix zur Sachen da man das Bein ausmessen muss.( Dachte Anfangs auch ich brauche auf jeden Fall die XL)
Bei dem O neal Trailguard habe ich die Größe L genommen.
Ich habe vom Mitte Fußknöchel bis Mitte Schienbeinkopf gemessen genau 39 cm als Schienbeinlänge.
Da sich die XL und L Schoner meiner Meinung nach ( Ich hatte beide probiert und abgemessen) nur durch die Länge der Bänder unterscheiden muss man nun noch den Knöchel, Waden und Oberschenkel Umfang messen. Über dem Knöchel habe ich 25 cm gemessen, Dickste Stelle an den Waden 43 cm ,Oberschenkel im Sitzen durch die Kniekehle angelegt 45 cm.
Das gab bei mir die Größe L.
Wobei der Oberschenkel Klettstreifen recht eng sitzt.
Wer also deutlich über meinen Maßen ist sollte die XL nehmen.
Der M - Schoner ist insgesamt auch in der Länge deutlich kürzer als der L und XL. und hat noch kürzere Bänder.
(Alle Angaben ohne Gewähr habe die 3 Größen hier gehabt und einfach etwas rum probiert welche am besten passt)
Hoffe ich konnte einigen damit etwas die Entscheidung erleichtern.
Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten