Hilfe - welche Nabe ist das hier?

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hey zusammen,

ich habe hier einen LRS, den ich für mein Singlespeed benutzten will. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass meine bisherigen Spacer & Ritzel (Shimano) hier gar nicht drauf passen (ist etwas weiter und hat breitere Zähne).

Weiss jemand von euch, was für ein System das ist und woher ich dafür Spacer & Ritzel bekommen kann?

Alles Gute,
Felix
 

Anhänge

  • nabe.jpg
    nabe.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 8
Naja es ist wohl so: das normale Campa 8-fach und auch Miche hatten 8 gleichbreite Stege. Hier werden die Kassetten als ein und dasselbe verkauft:
http://www.custom-junkies.de/Schalt...miche-primato-8fach-kassette-campa-kompatibel
Ich gehe also davon aus dass Campa 8-fach dasselbe ist wie Miche Freilaufkörper.

...Ich kann es aber nicht kontrollieren und ich finde im Internet auch keinen eindeutigen Text.

Auf jeden Fall wird man wohl kein passendes SSP Ritzel finden - bleibt nur eine 8-fach-Kassette plündern und irgendwo passende Spacer auftreiben.
 
Hm, danke - klingt etwas aufwändig. Vielleicht ist es da auch besser, nur eine 8-fach-Kassette zu verwenden (und auf einem der mittleren Ritzel zu fahren..)?
 
Hmmmm......also vom Durchmesser dürften auch die Spacer von Shimano passen, dann besorgst dir ein Ritzelpaket von campag, zerlegst es und schon haste das passende Ritzel.:daumen::daumen:
Wenn du ganz sicher sein willst was es ist dann zum nächsten Radfuzzy und mal verschiedene Kassetten probestecken, eine wird passen....:daumen:
Ausserdem kann man spacer auch sehr gut selber herstellen, oder machen lassen, was isses denn vom Grundprinzip her, nur ein paar Aluringe in verschiedenen Breiten...o_O
gruß
Stolli
 
Hm, Freilauf Körper tauschen wär auch ne Idee gewesen. Ich bin zu sehr Anfänger, um darauf gekommen zu sein. :) Ich werd mal probieren, ob ich den von meinem alten Shimano LRS drauf bekomme.. Erst mal herausfinden wie MSN die abmontieren kann, viell. geht das bei den Billig-Naben auch nicht.

Ich hahab jetzt aber tatsächlich von einem Händler ein passendes 14er-Ritzel bekommen. Er meint es wär ein Campagnolo-Miche-Nachbau, 35mm (meine Shimanospacer sind auch etwas zu eng). Jetzt brauch ich nur noch Spa er..
 
Zurück
Oben Unten