Hilfe: Welche Schrauben für den Vorbau

Registriert
7. Februar 2013
Reaktionspunkte
31
Hi Community,

ich fahre ein 2015 Tyee mit Sixpack Racing S.A.M Vorbau.

Nun ist mir im Eifer des Gefechts eine Schraube rund gedreht und nun möchte ich diese gerne ersetzen.

Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich dazu verwenden kann und evtl. auch wo ich diese bekomme?

Vielen Dank und beste Grüße
Holger
 
Eine von den nicht rundgedrehten Schrauben rausdrehen und mit dem Messschieber den Durchmesser vom Gewinde messen. Anschließend die Länge vom Gewindestückanfang bis gegen den Schraubenkopf messen. Wenn der Durchmesser als Beispiel 6mm und die Länge 30mm ist, so brauchst Du eine Schraube M6 x 30 . Solltest du nicht unbedingt Wert auf das letzte Gramm Gewichtsersparnis legen, bekommst Du so eine Schraube auch beim Eisenwarenhändler um die Ecke aus Stahl.
 
Ok vielen dank! Gewicht ist mir egal aber ich will sie in Rot :D deswegen auf dem Link der oben geteilt wurde

Aluschrauben würde ich jetzt nicht unbedingt im Bereich der Lenkerklemmung aus Gründen der Festigkeit verwenden. Dort ist eine Stahl oder Titanschraube eher angebracht. Frag vorher mal bei R2 an, was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten