Hinterbau Adapter für Scheibenbremsaufnahme für Steppenwolf Tycoon CA Rahmen

Registriert
17. Juli 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Düsseldorf
Hallo alle zusammen,

Ich hab hier ein Steppenwolf Tycoon CA Rahmen stehen den ich gerade neu für meine Freundin aufbaue, wird ihr erstes MTB. Der Rahmen ist in einem Super zustand, allerdings ist das gesamte Rad noch mit Magura HS-33 Felgenbremsen bestückt, was erst mal sicher auch gut Funktioniert für den Anfang. Auf Dauer wollte ich aber dann vielleicht doch noch mal in andere LRS und einen Satz Scheibenbremsen Investieren. Die Federgabel ist da kein Problem, aber am Hinterbau vom Steppenwolf Tycoon CA ist keine direkte Aufnahme für einen Scheibenbremssattel vorhanden. Aber anscheint eine Vorbereitung für die man nur noch einen Adapter benötigt. Hab da von mal ein Bild gemacht da mit besser klar wird was ich meine...

Weis hier jemand mehr da zu bzw. hat einen Tip für mich wo ich da eventuell noch was in Erfahrung bringen kann?

Danke und viele Grüße

Florian

2014-07-30 13.25.11.jpg
2014-07-30 13.25.23.jpg
 

Anhänge

  • 2014-07-30 13.25.11.jpg
    2014-07-30 13.25.11.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 191
  • 2014-07-30 13.25.23.jpg
    2014-07-30 13.25.23.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 213
ich würde mal versuchen ne tech.zeichnung zu machen und nen cnc dreher zu suchen.ich weiß nicht,ob man dafür noch orginalteile bekommt oder ob das überhaupt für die bremse ist....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
ich würde mal versuchen ne tech.zeichnung zu machen und nen cnc dreher zu suchen.ich weiß nicht,ob man dafür noch orginalteile bekommt oder ob das überhaupt für die bremse ist....



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hab ich ja schon... wirklich Hilfreich war das nicht! Außer das ich ein Foto gefunden hab in dem jemand genau den Adapter hat den ich benötige... ;)

Im übrigen ist Tycoon nicht gleich Tycoon. Selbst im selben Modelljahr gab es unterschiede am Hinterbau zwischen der Alu und CFK Variante.Ich hab auf jeden fall exakt den Hinterbau wie auf dem Foto...

Jetzt nur noch irgendwo her bekommen, daher unteranderem auch die frage hier. Selber bauen wäre auch eine Variante, aber was fertiges ist meist Preiswerter (wenn man die Zeit und Material berücksichtigt).
large_003.jpg
 

Anhänge

  • large_003.jpg
    large_003.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten