in der neuen "Freeride" wurde u.a. das Torque getestet. Bemängelt wurde wieder der Hinterbau, der bei Freeride tauglichem SAG (>33%) durchschlägt. Leider wurde weder über den Setup des Dämpfers noch über die näheren Umstände des Testes eine Aussage gemacht. Deshalb ist dieser Test nur schwer zu bewerten.
Ich selbst habe noch(!) zu wenig Erfahrungen mit dem Torque um das zu kommentieren.
Deshalb folgende Frage an den Canyon support:
a.)
Ist das Testergebnis für Euch nachvollziehbar - schliesslich verstärkt ein Kalifornischer Hardcore Freerider euer Testteam. Welche Tests habt Ihr dazu gemacht und mit welchem Ergebnis im Hinblick auf den Setup des DHX Air?
b.)
Entsprechend den Ausführungen von Lutz Scheffer in diesem Forum ist die Kinematik des Hinterbaus strikt linear - das bedeutet ja dass der Dämpfer tatsächlich die Progression zum Durchschlagschutz beisteuern muss.
Welche Prozedur zum Setup des DHX Air empfehlt Ihr um bzgl der Einstellung des Durchschlagschutzes und den Luftdruck in der Boost Valve Kammer zu einer guten Einstellung zu kommen?
Gruss
Ich selbst habe noch(!) zu wenig Erfahrungen mit dem Torque um das zu kommentieren.
Deshalb folgende Frage an den Canyon support:
a.)
Ist das Testergebnis für Euch nachvollziehbar - schliesslich verstärkt ein Kalifornischer Hardcore Freerider euer Testteam. Welche Tests habt Ihr dazu gemacht und mit welchem Ergebnis im Hinblick auf den Setup des DHX Air?
b.)
Entsprechend den Ausführungen von Lutz Scheffer in diesem Forum ist die Kinematik des Hinterbaus strikt linear - das bedeutet ja dass der Dämpfer tatsächlich die Progression zum Durchschlagschutz beisteuern muss.
Welche Prozedur zum Setup des DHX Air empfehlt Ihr um bzgl der Einstellung des Durchschlagschutzes und den Luftdruck in der Boost Valve Kammer zu einer guten Einstellung zu kommen?
Gruss