Hinterbau Tycoon CR ab 02 ACHTUNG!

Gerrit

das geht!
Registriert
13. August 2001
Reaktionspunkte
662
Ort
9°53'xx'' Ost, 52°58'xx'' Nord
Moin!

Falls ihr auf o.g. Gerät unterwegs seid, dann guckt euch mal das Alu - Schmiedeteil der Hinterbauschwinge ganz genau von oben an.

An meinem Rahmen und dem meines Bruders befinden sich ca. 20mm vor den Schweißnähten (zu den Kettenstreben) beidseitig Risse.

:heul:


Also: Augen auf!

gerrit
 

Anhänge

  • riss_links_xs.JPG
    riss_links_xs.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 69
  • riss_rechts_xs.JPG
    riss_rechts_xs.JPG
    17 KB · Aufrufe: 77
Hallo Gerrit,

hatte dieses Problem bei meinem 02 Rahmen auch schon. Die Schwinge ist kurz hinter dem Tretlager gebrochen. Wurde auf Garantie ersetzt. Ist wohl eine Schwachstelle bei dem Rahmen. Die neue Schwinge ist auf jeden Fall neu konstruiert worden und hält auch bis heute. Liegt auch daran das das CR momentan nur Staubfänger ist, da neues Nicolai im Stall!!! :D

Gruß

Felix
 
baiano schrieb:
Hallo Gerrit,

hatte dieses Problem bei meinem 02 Rahmen auch schon. Die Schwinge ist kurz hinter dem Tretlager gebrochen.

Hiho,

na, da bist ja schon der Dritte im Bunde. Habe bisher mit 2 Steppenwolf-Händlern gesprochen, von einem Serienfehler ist bei SW angeblich nichts bekannt :confused:

Sowas passiert natürlich dann, wenn's Wetter besser wird. Aber egal, mein Brodie braucht auch Bewegung :D

gerrit
 
SO: Jetzt sind die beiden Wüstenkojoten wieder ganz. Es gab einige Ungereimtheiten und Ärgernisse, aber immerhin haben wir wenigstens Ersatzteile (wenn auch eine Schwinge in der verkehrten Farbe...) bekommen. Hauptsache wieder fahren :cool:

Mal sehen, wie lange der Kram jetzt hält...

Ende gut, alles gut :bier:
gerrit
 
Zurück
Oben Unten