Hinterrad nicht mittig beim Jealous AL

Registriert
16. April 2020
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammnen,

ich habe ein neues Radon Jealous AL 9.0 und mir ist aufgefallen, dass sich das Hinterrad nicht mittig zwischen den Sitzstreben befindet. Die Felgen tendieren einen knappen halben Zentimeter Richtung Bremsseite, also nach links. Ist der Versatz normal? Vielleicht könnt Ihr ja mal bei Euch schauen.
Unten bei den Kettenstreben sieht es relativ mittig aus.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beim AL 9.0 Düroc Laufräder verbaut? Ich habe 3 Düroc Laufradsätze, und die waren von ok bis inakzeptabel eingespeicht. Von viel zu niedriger Sepichenspannung über heftige Seitenschläge über deutlichen Versatz. Würde mal überprüfen ob das HR überhaupt mittig eingespeicht ist.
 
Ja, war Düroc. Ich habe nach einer Woche keine Rückmeldung von Radon zu meiner Frage dazu erhalten und das Bike daher zurückgeschickt.
 
Wenn an den Sitzstreben nicht passt aber an den Kettenstreben liegt es m.E. nicht an einer nicht mittig eingespeichten Felge sondern eher an einem Rahmenproblem.
Zumal bei einem Rahmen mit Steckachse.
 
Zurück
Oben Unten