Hinterrad vom Cube LTD1 wurde gestohlen - brauche Hilfe :(((

du bist gut...was soll ich da sagen?! mein bike haben sie auch in der wahrscheinlich einzigsten stunde in der ich es mal "stehen" gelassen hab, seit den zwei jahren wo ich es hatte aus einem garten der abgeschlossen war geklaut.
 
NorcoFox schrieb:
du bist gut...was soll ich da sagen?! mein bike haben sie auch in der wahrscheinlich einzigsten stunde in der ich es mal "stehen" gelassen hab, seit den zwei jahren wo ich es hatte aus einem garten der abgeschlossen war geklaut.


Das mit dem Garten ist mir bei ersten Bike passiert.Bei dem zweiten haben die es mir aus dem Keller eines Freundes geklaut.Hab´s extra darein gestellt,weil auch wenn ich ´s abgeschlossen in den Hausflur gestellt hätte,hätte man es ja noch so raustragen können.Naja,...Keller wurde aufgebrochen und Rad ist weg!:mad: :heul:
Und ich war keine 2 Stunden bei dem.:mad:
 
war eben nochmal im Laden, hab alles bestellen lassen, wird dann Dienstag da sein, die setzen mir es zusammen.


Ist der unterschied zwischen einer shimano deore und LX Kassette groß? Hab wie gesagt nur deore.
 
scr schrieb:
Ist der unterschied zwischen einer shimano deore und LX Kassette groß? Hab wie gesagt nur deore.

Der Unterschied ist für einen normalen Nutzer sicherlich kaum feststellbar.
Ich vermute das lediglich das Gewicht unterschiedlich ist.
Also die LX Kassette leichter ist um ein paar Gramm.
An der Qualität wird man sicherlich nicht gespaart haben.
 
ok, weiß jetzt grad nicht welche er aufgeschrieben hatte. Ich hab ihm den zettel gegeben wo alles drauf stand und er fragte dann ob auch die kassette... sagte ich nur ja und er meinte wird wohl eine 9fach gewesen sein.

Da gibts nur die deore und die lx als 9 fach oder? nicht das ich so ein noname teil bekomme :D
 
weiß du eigentlich auch irgendwas was mit fahrrädern zu tun hat selber.
wie mir scheint nicht. einen sclauch kannst du aber flicken, oder musst du
dann auch gleich ein ganzes neues laufrad kaufen. es muss doch nicht genau
das gleiche zeug sein wie es schon war. gut wenn du willst felge und nabe vllt
schon aber der rest ist doch wirklich schnuppe.

so gut wie jede kassette ist beim mtb 9-fach !!!
 
Ich hab mal eben gegoogle aber nix gescheites gefunden... bei meiner Felge steht Rigida sphinx 19 auf dem Aufkleber, aber in der Artikelbeschreibung bei bike-discount steht rigida ZAC 19. Ist das dennoch die gleiche Felge? im laden meinte er dann als ich fragte das hieße rigida sphier... naja, bin nicht weiter drauf eingegangen weil ich kaum ahnung davon hab...
Er sagte dann noch die heißen jetzt nicht mehr zac 19 sondern zac 2000.
 
Hallo,

ist nochmal eben wichtig:

Ich war eben im Bike Laden und das Hinterrad ist fertig.
Aber der Hammer: 175 Euro!

Ich habe mir jetzt noch nicht die Liste angeschaut welches Teil wieviel kostet usw... weil ich hatte eh nicht so viel Geld dabei. Vorher sagte man mir zwischen 75 und 100... hmm.

Das hinterrad hat nun eine rigida ZAC 2000 Felge und eine Kassette vom SRAM. Er meinte bei sram bekommt man mehr fürs Geld und diese Kasette hätte LX/XT niveau. Liegt preislich auf der höher der HG-50 von shimano, nur halt etwas besser..

STIMMT DAS?

Und was kostet da überhaupt so viel??? Ich hab gesehn das irgendein Teil 75 gekostet hat, ein anderes 39.. usw.. genaus weiß ich leider noch nicht.

Aber da kann man nix machen oder? Muss ich wohl nehmen?!:(
 
scr schrieb:
Hallo,

ist nochmal eben wichtig:

Ich war eben im Bike Laden und das Hinterrad ist fertig.
Aber der Hammer: 175 Euro!

Ich habe mir jetzt noch nicht die Liste angeschaut welches Teil wieviel kostet usw... weil ich hatte eh nicht so viel Geld dabei. Vorher sagte man mir zwischen 75 und 100... hmm.

Das hinterrad hat nun eine rigida ZAC 2000 Felge und eine Kassette vom SRAM. Er meinte bei sram bekommt man mehr fürs Geld und diese Kasette hätte LX/XT niveau. Liegt preislich auf der höher der HG-50 von shimano, nur halt etwas besser..

STIMMT DAS?

Und was kostet da überhaupt so viel??? Ich hab gesehn das irgendein Teil 75 gekostet hat, ein anderes 39.. usw.. genaus weiß ich leider noch nicht.

Aber da kann man nix machen oder? Muss ich wohl nehmen?!:(

Also ich würde es zu diesem Wucher Preis nicht kaufen.
Wie hier andere auch schon sagten übers Internet bestellen also das dürfte höchstens aberwirklich höchstens 100 €uro kosten.
Muss ja ein teurer Laden sein :mad:

Außerdem wolltest doch ein identisches Laufrad ?!?!?!?!?!
 
So direkt hab ich nicht gewusst bei der Bestellung welche Kassette es war und welche Speichen, welcher Schlauch...

Ansonsten ist es die gleiche Felge (ZAC 2000, hieß vorher zac 19), und schwalbe racin ralph. Die nabe ist die shimano LX (auch die gleiche wie vorher). Aber ich glaube das Laufrad ist so teuer!!!

Was soll ich denn jetzt machen eurer meinung nach? ich hab keine ahnung..

Eiegntlich MUSS ich das rad ja nehmen oder? ich meine ich gab ja den Auftrag... oder wie ist das jetzt? Kann ja nicht einfach sagen nein nehme ich nicht mehr.. tschüss?!
 
scr schrieb:
So direkt hab ich nicht gewusst bei der Bestellung welche Kassette es war und welche Speichen, welcher Schlauch...

Ansonsten ist es die gleiche Felge (ZAC 2000, hieß vorher zac 19), und schwalbe racin ralph. Die nabe ist die shimano LX (auch die gleiche wie vorher). Aber ich glaube das Laufrad ist so teuer!!!

Was soll ich denn jetzt machen eurer meinung nach? ich hab keine ahnung..

Eiegntlich MUSS ich das rad ja nehmen oder? ich meine ich gab ja den Auftrag... oder wie ist das jetzt? Kann ja nicht einfach sagen nein nehme ich nicht mehr.. tschüss?!

Dann wird das bestimmt deine letzte Bestellung bei ihm gewesen sein.Man überlegt sich ja auch vorher,ob man das Geld hat oder nicht.;)
 
175 Euro sind in der Tat ein bissl hart. Hat dir das der Händler vorher gesagt, dass es so viel wird?
Hab mir nochmal angeguckt, was das in nem onlineshop kosten würde:

Oben, das Markierte, ist das Werkzeug, das man braucht, um die Kassette auf den Freilauf zu schrauben. Wäre für dich wahrscheinlich ne Anschaffung für den einmaligen Gebrauch. Wenn du jemanden kennst, der sowas hat, würdest du so sogar unter hundert Euro kommen. Oder beim onlineshop anrufen und fragen, ob sie die Kassette nicht schon draufschrauben könnten. Ansonsten: Nur noch Felgenband, Schlauch und Reifen drauf und fertig.
Das kriegst du auch alleine hin.
 
Mir wurde gesagt zwischen 75 und 100. Deshalb hab ich dort bestellt. Ich hab fest damit gerechnet das es nicht SO viel mehr als 100 Euro kosten wird. 110 hätt ich noch aktzeptiert (für die Qualität der Komponenten), aber 175... Also irgendwo hat auch mein Fass grenzen.


Wenn ich online eine bessere Felge oder noch eine bessere Kassette (kann ja nie schaden) bekomme, dann zahle ich auch etwas mehr (maximal 100 bis 140). Aber wie gesagt dann möchte ich auch bessere Qualität.

Wäre mir am liebsten wenn die Nabe und die Kassette schon vormontiert, und exakt zentriert ist. Wenn das aber echt nicht schwer ist dann kann ich das auch alleine.

Brauche jetzt nur noch eine gute Felge, Speichen und Kassette. Die anderen Teile stehen fest.
 
scr schrieb:
Wäre mir am liebsten wenn die Nabe und die Kassette schon vormontiert, und exakt zentriert ist.

Wenn du ein Laufrad kaufst, besteht das aus Felge, Speichen und Nabe (evtl. Schnellspanner). Diese Teile sind dann auch fertig zusammengebaut. Wenn du allerdings Felgen, Speichen und Nabe als einzelne Artikel bestellst, musst du das Rad selbst einspeichen und zentrieren. Davon sollte man dann allerdings schon ein wenig Ahnung haben.
So bestellt, wie's oben im Bild zu sehen ist, kommt das Rad fertig aufgebaut. Nur die Montage der Kassette müsste evtl. noch abgesprochen oder selbst erledigt werden.
 
Ok, hab ich jetzt verstanden.

Dann hätte ich gerne ein Laufrad mit einer guten Felge, einer Shimano LX Deore Nabe und gute Speichen.

Bei actionsports hab ich grad geschaut.. da komme ich aber locker auch auf 150 Euro wenn ich mir da ein paar bessere Komponenten aussuche. :(

Dann ist das von bike-components.de schon am besten... das set für 44 Euro.

Shimano Deore LX und Shimano LX ist aber ein und das selbe oder? Weil bei dem einen Laufrad nicht Deore steht: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=277_95&products_id=9258

Ich hatte aber Deore LX. Bischen verwirrend ;)
 
Zurück
Oben Unten