Hope M4 caliper vs Scheibendurchmesser

Mr.T

great since 1869.
Registriert
9. September 2004
Reaktionspunkte
2.562
Ort
Whonnock Lake, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Liebe Hopespezialisten,

für meinen neuen Downhill-youngtimer-Aufbau möchte ich meine alte M4 (nicht mono) wiederbeleben, leider sind mir aber die Scheiben verschütt gegangen und ich muss mir neue besorgen. Abmessen fällt also leider flach und meine Grauen Zellen sind auch nichtmehr die Besten.

Ich habe vorne und hinten den Cliper No.8 für IS2000 und würde gerne wissen welche Scheiben ohne Adapter zu verbauen sind.

Von Hope gibt es die passenden Scheiben in 203, 200, 183 und 180mm

Also vorne 20x mm
hinten 18x mm

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
 
Die Nr 8 ist vorne 205 hinten 185

Danke schonmal für die Antworten,

was mich jetzt aber wundert, ist das es die für die M4 vorgesehenen Scheiben z.B. bei CRC nicht in den xx5 Abmessungen gibt (siehe z.B. hier) Daher habe ich eher die xx0 bzw xx3 er Abmessungen im Auge gehabt.

Vielleicht kann ja noch wer was sagen... an sonsten muss ich mal warten bis ich alles weitere zusammen habe...
 
schau mal auf hopetech.com unter / Home / Products / Brakes / Archive Spares / Discs / Rotors oder einfach hier

wenn du ein bisschen runter scrollst findest du:

HBSP080:205:5 M4 / E4 / DH4 DISC - 205MM 5 BOLT
HBSP080:205:6 M4 / E4 / DH4 DISC - 205MM 6 BOLT

somit sollte das geklärt sein.

ausserdem gibt's bei gocycle noch einen Hinweis:

http://shop.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/177/lang/x/kw/M4-DH4/
 
Ahh ja ich hatte die Überschrift bei CRC etwas missgedeutet- schade eigentlich, die M4 Scheiben schauen ja ein bisschen grob aus.

Aber ich denke jetzt hat sich das geklärt. Vielen Dank allen!

Edit: obwohl- weil wir gerade dabei sind, weiß vielleicht jemand eine schöne, grazile Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüsse an die Hope-Gemeinde ;) zwei fragen :
Ich hab mir die Hope M4 2012 nun Bestellt ( ohne Scheiben und Adapter ) und wärend ich nun darauf warte kommt mir folgende Sorge :)
Bisher hab ich eine 2008er Avidcode genutzt und ihr erst diesen Sommer vorne wie hinten neue Bremsscheiben von Trickstuff 203mm 17mm l.fläche edelstahl spendiert .
Kann ich diese Scheiben auch für die M4 nutzen ??
und auch die Adapter ?
vorne an der Totem ist die Avid direkt montiert hinten mit adapter Postmount.
Währe nett wenn jemanden die fragen nich zu blöd sind und sie mir beantwortet ;) vorab bedankt :)
 
Wenn hier sowieso was zur alten M4 gefragt wird, dann habe ich auch noch eine Frage: Bei einem Bremssattel mit der Nummer 3 benötige ich vorne eine 185mm und hinten eine 165mm Scheibe, oder? Wenn ich gar keine Adapter benutze.
 
Zurück
Oben Unten