naja, die alte Mini M4 war auch nicht mit der Tech M4 zu vergleichen. die bremskraft der Tech ist doch um einiges höher.
Okay eins vorweg verschrieben? Mono M4 oder Mini M4?
Ne Mini M4 kenne ich gar nicht.
Meinst bestimmt den Mini Hebel an einer normalen M4 oder?
Soweit ich weiß hat sich das Kolben Volumen der Hebel nicht verändert weshalb man die auch munter tauschen konnte wie man wollte.
Somit sollte der Mini Hebel genauso viel Power bringen wie ein Tech Hebel.
Theoretisch
Wie hier schon erwähnt wurde ist der Tech Hebel "bescheiden"
Er hat ein paar Vorteile wie die Druckpunkteinstellung und das Flipflop Design.
Wobei man sich fragen muss wann geht so ein Hebel mal kaputt? Und wenn er kaputt ist welche Shop führt schon Hope?!
Bei mir isses so das ich immer Online bestellen müsste und und dort könnte ich dann auch ein rechten oder linken Hebel wählen.
Die großen Nachteile sind das entlüften und das man 2 AGBs hat.
Dadurch hat man noch eine weitere Öffnung wo die Bremse süfft.
Das hat jetzt schon wieder Monate gedauert bis endlich kein Dot mehr durchs untere AGB Entlüftungsloch kommt.
Da man aber bald schon wieder das Dot tauschen sollte, geht bald der ganze scheiß von vorne los.
1000x lieber wäre mir auch der Race Hebel, aber die haben ja keine Druckpunkt Einstellung, was man jetzt nach den ganzen Jahren auch nicht mehr missen will.
Ich würde wohl die Bremse so nehmen das sie das abdeckt was ich am meisten nutze.
In dein Fall würde ich wohl auf M4 tippen.
Oder fährste öfters in Lago rum?