How To Freecastle: Freeride-Abenteuer in Freiburg & Frankreich

Freiburg gilt als die Hauptstadt des Mountainbikens – In Deutschland jedenfalls. Constantin Fiene hat uns ein knapp 20-minütiges Video aus seiner neuen Wahlheimat mitgebracht und enthüllt, ob dieser Titel wirklich der Wahrheit entspricht..


→ Den vollständigen Artikel „How To Freecastle: Freeride-Abenteuer in Freiburg & Frankreich“ im Newsbereich lesen


 
Und der domestizierte Mensch macht: Mimimimimiiii

Die Jungs von Befa sind Profis und sie haben mehr Respekt vor der Natur und Allgemeingut als ihr glaubt. Regt euch lieber über die da oben auf, die euch an der Nase herumführen, als über euren Nachbarn, nur weil er mal ausserhalb der Mittagsruhe den Rasen mäht!
 
Und der domestizierte Mensch macht: Mimimimimiiii

Die Jungs von Befa sind Profis und sie haben mehr Respekt vor der Natur und Allgemeingut als ihr glaubt. Regt euch lieber über die da oben auf, die euch an der Nase herumführen, als über euren Nachbarn, nur weil er mal ausserhalb der Mittagsruhe den Rasen mäht!

Aber darum geht es doch garnicht. In Freiburg gibt es einen Verein der mit einem wahnsinnigen, größtenteils ehrenamtlichen, Aufwand sehr viel erreicht hat. Dem wird mit so einem Video und den angesprochenen Teilen daraus mal richtig schön zwischen die Beine getreten.

Auch die Nummer mit der Schaukel (wenn ich mich nicht täusche auf dem Kybfelsen). Dort ist die Situation eh doch schon so sensibel. Hier mit ner Motorsäge in Bikeklamotten zu hantieren..... wer soll denn sowas gut finden? Am Ende brüstet man sich noch damit dass die Schaukel innerhalb 72 Stunden weg war. Wir sind hier eben nicht in Kanada. Wer so leben will, muss eben da hin ziehen. Hier bei uns geht so was eben nicht..... und wenn dann halt nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört leider nicht zu den Mechanismen einer Social Media Bildung, dass man sich die Wahrnehmung der anderen Seite anschaut oder anhört. Daher werden sich auf dieser Seite kaum MTB-Gegner finden, die sich hier diesen Film anschauen und ihn als Beispiel für das illegale Verhalten von MTBlern auf anderen Medien teilen oder weiter verbreiten. Es sieht auch in diesem Film nicht so aus, als ob eigentlich unbeteiligte Dritte durch die Aktionen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Den erodierten Fels mal ausgenommen, aber Herr Je...
 
Dem wird mit so einem Video und den angesprochenen Teilen daraus mal richtig schön zwischen die Beine getreten.

Ach, das war doch nur ne freundliche Massage...


Auch die Nummer mit der Schaukel (wenn ich mich nicht täusche auf dem Kybfelsen). Dort ist die Situation eh doch schon so sensibel. Hier mit ner Motorsäge in Bikeklamotten zu hantieren..... wer soll denn sowas gut finden? Am Ende brüstet man sich noch damit dass die Schaukel innerhalb 72 Stunden weg war.

Was du als brüsten beschreibst würde ich eher als bedauern interpretieren. Die Idee war doch grossartig und hätte viele Menschen erfreuen können. So viel Engagement und es wird so wenig gewürdigt :heul:
 
Und der domestizierte Mensch macht: Mimimimimiiii

Die Jungs von Befa sind Profis und sie haben mehr Respekt vor der Natur und Allgemeingut als ihr glaubt. Regt euch lieber über die da oben auf, die euch an der Nase herumführen, als über euren Nachbarn, nur weil er mal ausserhalb der Mittagsruhe den Rasen mäht!

die da oben :rolleyes:...ohje
 
Aber darum geht es doch garnicht. In Freiburg gibt es einen Verein der mit einem wahnsinnigen, größtenteils ehrenamtlichen, Aufwand sehr viel erreicht hat. Dem wird mit so einem Video und den angesprochenen Teilen daraus mal richtig schön zwischen die Beine getreten.

Auch die Nummer mit der Schaukel (wenn ich mich nicht täusche auf dem Kybfelsen). Dort ist die Situation eh doch schon so sensibel. Hier mit ner Motorsäge in Bikeklamotten zu hantieren..... wer soll denn sowas gut finden? Am Ende brüstet man sich noch damit dass die Schaukel innerhalb 72 Stunden weg war. Wir sind hier eben nicht in Kanada. Wer so leben will, muss eben da hin ziehen. Hier bei uns geht so was eben nicht..... und wenn dann halt nicht mehr lange.


Mann kann das aber auch so sehen, dass es "die Erfolge" auf der einen Seite nur gibt, weil der Leidensdruck auf der anderen Seite (eben auch durch Leute wie die befablogser) geschaffen wurde. Gerade in Stuttgart waren die ersten öffentlichen Almosentrails doch meilenweit von dem weg, was der Beiker im Allgemeinen und Speziellen geil findet.

Keine Frage, die Mittel sind hier diskutabel, aber dass immer alles nur erlabert werden kann, ist doch auch ein Irrglaube...
 
Zurück
Oben Unten