htum wenig geld

Registriert
16. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
Hallo zuerst einmal! :)

folgendes problem::
suche ein bike mit dem ich gern droppen, dual/4x fahren würde, jedoch da es in meiner umgebung eh nicht wirklich möglich ist, verlegt sich der schwerpunkt wohl eher aufs streeten, droppen, vielleicht etwas dirten und bergabdurchdenwaldfahren sollte man damit auch können :)

nur was das ganze unheimlich erschwert: die finanzen, sprich mehr als 800 euro will ich nicht ausgeben (im allerschlimmsten fall kanns schon ETWAS darüber liegen, aber gehen wir mal bitte nicht davon aus).

naja, folgende kompletträder schweben mir vor:
das specialized p2 (885 euronen)
kona scrap (für 850, und somit 50 mehr als ich mir eigentlich leisten kann)
kona shred (hat den vorteil, dass es halt nur 700 kostet)
funn works dirt master 2004 (700, hätt es schon fast gekauft, actionsports.de meldet sich jedoch nicht auf meine anfrage hin..)

(bei den ersten drei bitte nicht wg. den preisen wundern, die sind so in österreich bzw polen - dort jedoch wg. des dreckskurses)

die alternative wäre natürlich, sich ein bike selbst zusammenzuschrauben. ich denk mal am vernünftigsten wäre es nen vernünftigen rahmen mit halbwegsguter gabel und "lausigen" parts, man kann ja schlißlich daran rumbasteln, weiters sind ja schaltung etc. eh nur verschleißteile bei solchen bikes :D jedoch: ich hab nie ein bike zusammengebaut, und vor einem monat wusste ich nicht genau was denn ein steuersatz ist...und bikeshop der mir sowas um das lausige geld zusammenbaut gibts nicht wirklich :(

naja, ich danke jetzt schon mal für antworten
filip
 
hab auf allegro (polnisches ebay :D) rumgeschaut, und da sind mir doch paar sachen aufgefallen, die recht interessant wirken, u.a. das:

http://www.allegro.pl/show_item.php?item=48209835 (falls wer polnisch könnte... - aber zum. ein bild gibts dort)
ich versuch mal das wichtigste rauszuschreiben - er verkauft rahmen + teile, also kein komplettrad. preis liegt derzeit bei rd. 130 euro (!!), buy out preis knapp 400 euro.
frame: giant acid, normale beschädigungen am lack (sollte der sein: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_859.htm). größe 15.5
lenker titec 640mm
vorbau titec
steuersatz WTB
alivio kurbel (wusste garned, dass es sowas gibt :D)
kettenführung
schaltung hinten alivio
amoeba sattelstütze (und sattel?)
deore disc
excalibur laufradsatz
reifen: tioga extrem XC 2.10 (aufm bild sind aber definitiv andre oben..)


ich weiß, giant, komponenten eig. mies, aber gehen wir mal davon aus, dass ich es um 250 euro krieg, wär das vernünftig/interessant?! einsteiger bin ich so und so, lt. schlickjumper is der rahmen auch nicht so übel. die reifen sind halt dreck, aber irgendwie kann ich mir ned ganz vorstellen, dass der 2.1er reifen für dirt/dual/street verwendet :|

achja, dumme (sehr dumme :D) frage: was fehlt da eigentlich noch alles, ausser einer federgabel, bzw. was sollte eurer meinung nach dringend gewechselt werden? und würde ich es, als technische null mit einem bekannten, der sich doch etwas mit technik auskennt, es schaffen die zu montieren? (er bastelt selber an bikes rum, alledings ned an solchen)

danke im vorhinein
filip
 
Zurück
Oben Unten