Huber-Buchsen oder original Nicolai?

Registriert
27. April 2013
Reaktionspunkte
7
Guten Abend.
Die Überschrift lässt es unterschwellig erahnen: ein neuer Dämpfer für mein Helius 07 ist gefunden,ein DHX 5.0 Coil.
Es muß ein neues Dämpferbuchsenkit inkl. Gleitlager her und ich bin mir unschlüssig welche.
Die Originalen bekäme ich beim N-Händler,richtig?
Falls von HUBER:wo finde ich die Maße die er für die Herstellung braucht?
Die Sufu habe ich bemüht,aber zu meinem Bike nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe!

Nathaniel
 
Wenn du einen Messschieber zur Hand hast kannst du diese Maße leicht selbst ermitteln.

An der vorderen und hinteren Dämpferaufnahme des Rahmens die Breite messen und noch die Breite des Dämpferauges messen. Die einzelnen Schritte werden aber auch bebildert auf der Seite von Huber Bushings erklärt. Setzte die Huber Buchsen an zwei Dämpfern in einem Nicolai ein und bin sehr zufrieden mit diesen.
 
Vielen Dank.
Ich fahr sie in meinem Slayer und bin auch zufrieden-nur konnte ich die Einbaumaße bei Rocky Mountain auf der Hp finden,das ist mir bei Nicolai nicht gelungen-daher die Frage.

Nathaniel
 
Ich hatte Sonntag abends sogar noch eine Antwort auf meine Anfrage. Sehr netter Kontakt, geduldig und super Ware.
Auf jeden Fall empfehle ich die Huber Buchsen! Ich hatte das Gefühl, dass mein Hinterbau vom Helius viel feinfühliger wurde, obwohl ich das Lagerspiel nachgestellt habe.Nimm das Montagetool mit dazu, macht es leichter.
Grüße Maik
 
Zurück
Oben Unten