Ich baue mein Raketen Singlespeed Fixed Gear

Echt schwer 1300€ für ein Leader Fixie oder 1799€ für ein Canyon Inflite ist aber überall nutzbar mit hydraulischer Bremse.

Was würdet Ihr Tun auch wenn es meistens mehr Kurzstrecken sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erstmal im Klaren werden welchen Typ rad ich möchte und brauche. Sonst kann es alles oder nix sein. Außerdem würde ich für kleine schnelle Runden keine über 1000 € ausgeben
 
Aventon Mataro Low hat 609mm Oberrohr

Aber warum würdest du Bahnrad nicht auf der Straße einsetzen ?

Mein Cyclocross hatte eine Oberrohrlänge von 56cm und einen 120mm Vorbau und beide sind RH 60
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was er möchte.
Schnell und alltagstauglich.
Alltagstauglich heißt für mich Schutzbleche und Platz für min. 28mm Reifen.

Dann will er aber einen Poser Bahnrahmen um eh nur wenige km zu fahren.
Ein Rad ist nicht schnell weil es auch auf der Bahn eingestzt werden kann sondern weil der Fahrer schnelle Beine hat.

Mein Tip: Kauf dir ein gebrauchtes Rennrad mit horizontalen Ausfallenden. Dann hast du noch genug Geld über und kannst es mit einem neuen Laufradsatz aufmöblen.

Gebrauchtes Rennrad: 250€
Laufradsatz: 250€
Neues Lenkerband: 10€
Neue Bremszüge: 20€

Selbst schrauben gelernt: Unbezahlbar.


Edit: Die Folgekosten wenn man vom Schraubervirus befallen ist, sind allerdings unkalkulierbar.
 
Komplettrad (oder) für den Einstieg ins Fixedfahren ist nicht drin? Bist du schonmal starr gefahren? Es ist schon eine Menge Geld, welches man versenken kann für diese Nische - da solltest du von dir aus schon wissen was dir zusagt, und was nicht. Und muss es für den alltäglichen Gebrauch starr sein, oder reicht auch ein Eingangfreilauf? Ich bin zwei Jahre starr gefahren - alle Wege und Einkäufe damit erledigt. Es ist lästig im Stadtverkehr, mein aktuelles wird ein reines Trainingsrad zum quälen, aber Stadt fahre ich mit meinem Freilaufrad weil sich das komfortabler bewegen lässt.
 
Lasst euch nicht von "DerDOM" verarschen. Er hat denselben Thread im Messenger/Track-Unterforum auf rennrad-news.de losgetreten - und da läufts genauso. Er ist entweder wirklich nicht besonders helle im Kopf oder es ist ein Testthread von Psychologen/Verhaltensforschern.
Gebt euch keine Mühe - es hat keinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten