Ich weiß, es ist sehr spontan...

Mein einfaches Handy ist weder ein guter Fotoapparat noch ein genaues GPS, also nicht wundern, wenn wir mal ein Stück durch den Oder-Spree-Kanal geschwommen sind :cool: So ungefähr müssen wir jedenfalls gefahren sein: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zuxboknxfcbwwcwz


Das muss kurz hinter Fürstenwalde gewesen sein, hier hatte ich die Orientierung noch nicht vollends verloren :p


Rechts die Autobahn, links eine beißwütige Töle - allerdings hinter dem Zaun und ein Stückchen vorher :)


Eltliche Kilometer Uferwege haben wir wie hier im Bild abgespult, leider nicht bei der Westumfahrung des Petersdorfer Sees. Nu wissen wir wenigstens, dass man da nicht langfahren braucht :)




Am Madlitzer See merkwürdige Stangen, die wohl Spaziergänger davon abhalten sollen, in die Löcher im Weg zu fallen. Und eine gute Demonstration, dass eine Handykamera bei großen Kontrasten einfach überfordert ist :(


Nach der Fahrt durchs Lietzener Mühlental hatten wir ein Stück Bahnradweg unter die Räder genommen und wurden mit einem schönen Blick belohnt.


Leitungsheimer frisch gezapft ...



Behlendorf. Hier sind wir schon mal mit @titzy auf dem Rückweg von den Adonisröschen durchgekommen. Heute ist hier Streckenteilung, ich drehe nach Norden zur nächsten Bahnstation ab, während Renn.Schnecke die 150km+ Tour fährt und wieder nach Hause radelt.

 
Oh, ich bin schon zwei Monate mit der Bildlieferung von der letzten Spontan-Tour im Verzug, ... huch!

Und das, wo "schon" der nächste spontane Touraufruf am Start ist:

Morgen, Sonntag, ist geplant, schön viel Wasser zu sehen, vllt auch mal den großen Zeh reinzustecken, den sandigen Passagen weitestgehend aus dem Weg zu gehen und bei Bedarf Eis und Kuchen zu sich zu nehmen.
Die Richtung lautet West und Süden und zurück: Von KW nach Storkow und die Seenkette südlich des Scharmützelsees bis Neuendorfer See. Und wieder irgendwie zurück. Manch einer würde behaupten: Klassiker!

Vielleicht wird es ungefähr so laufen, nur grüner und sommerlicher:
http://www.mtb-news.de/forum/t/tourentipp-die-route-66-im-storkower-land.559242/

Start ist 9.19 Uhr in KW vorm Bahnhof. Dann trifft der Zug ein, falls jemand damit anreisen möchte.

Der Plan ist, zumindest "teilweise" zum Kaffee wieder zu Hause zu sein.

Um Anmeldung wird gebeten. :)

Mitfahrer:
hinze
iche
und Du?
 
Dem von Dir beschriebenen "Klassiker" habe ich vor 3 Wochen bereits einen Besuch abgestattet.
Also keine Angst,werde vermutlich zwar in die selbe Himmelsrichtung,jedoch eine Route mit anderem Ziel und dem RR favorisieren.
 
Mmh, klingt ja schon mal fast nach nem Plan.
Jetzt muss ich nur noch mein Fatty wieder hin und auf tubeless umgerüstet bekommen!
Heute der eine Platten + der Schlauchplatzer waren einfach zu viel für meine aktuellen Frustpegel, erst recht da ich es dadurch nicht zur Raddoc Futtertränke in Potsdam geschafft hatte. :(

Die Startzeit ist natürlich wieder arsch früh bei ca. 2h Anreise ...
Ich überleg mir das noch mal und gebe bis spätestend 23 Uhr heute hier noch mal bescheid was es wird.
 
Oh, ah, hier ist ja was passiert! :)

Hm, wie, was, wo, früh? Männerse, das sind ganze 3 Stunden und dann sogar noch 40 Minuten nach Sonnenaufgang! :i2: ;)

Juti, also:
hinze
titzy mit pannensicherem Fahruntersatz
coredump wenn dann
und iche
 
Leider noch nicht pannensicher genug!
Der Geist war willig, das Fleisch (oder besser die Milch + der Reifen) nicht!
Somit gehts also mit extra vielen Ersatzschläuchen morgen los, aber die Statistik für heute reicht für die nächsten Wochen ...
 
Menno ;) falscher Sonntag für mich. Ich muss morgen darauf warten bis die Fahrtwind Leute ihre Transalp Räder bei mir abholen...
Werd dafür tolle Alpengeschichten zu hören bekommen.

Werd es Vormittags dem Gotti gleich tun und den Asphalt schneiden.

Habt Spaß und macht Fotos! ;)

:winken:
Thomas
 
So, pünktlich nach Hause gekommen, musste dafür aber vorzeitig die Truppe verlassen. Wieder viele neue Wege bei angenehm ruhigem Tempo befahren, danke an @Renn.Schnecke für's Aufrufen.
Hoffentlich gab es im weiteren Tourverlauf keine weiteren Pannen und der Luftdruck in @titzy 's Reifen blieb im Normbereich ;)
 
Zweiter! ^^

Fotos gemacht (für cubi, ungefähr 100 Stück)
Eis geschleckt (per Einladung von Schmitti)
baden gegangen (zwei Mal! :))
Kilometer geschrubbt (die Runde war ungefähr 110 km lang)
darüber gefreut, dass es heut relativ kühl war ^^ (bis ~29°C)
Plattfüße beseitigt (1*2 und 1*1)
Ja, Männers, hat mich gefreut, Euch hier und da was Neues/Feines zeigen zu können!
smiley_emoticons_smilina.gif


Hinze, freut mich zu lesen, dass Du pünktlich nach Hause gekommen bist! Wir haben uns dann auch wirklich Zeit gelassen und waren um fünf gerade mal im Dobrasee (und dort gab es dann auch n Snakebite für Schmitti).

Gotti, wenn Du erst kürzlich da warst, warst Du dann auch auf der Westseite des Neuendorfer Sees? Bei dem Campingplatz, der jetzt privat ist?
 
Wieso, war das Wasser nicht gut?
Also ich mein diesen hier: http://neuamsee.de/
Und ich meine, dass es nicht viele Zeltplätze gibt, wo man an nem Schild vorbei kommt, wo drauf steht, dass sie sich bewusst sind, dass diese Stelle langjährig öffentlich war und hier ein Weg für Wanderer und Spaziergänger war; dass man bitte Verständnis haben soll, dass es jetzt nicht mehr so ist und dass man bitte wegen haftungsrechtlicher Gründe nen anderen Weg nehmen soll (den zwischen Straße und See... haben wir nicht ausprobiert, weil wir ihn nicht gesehen haben) - bis das geklärt ist, glaub ich.
 
Und ich meine, dass es nicht viele Zeltplätze gibt, wo man an nem Schild vorbei kommt, wo drauf steht, dass sie sich bewusst sind, dass diese Stelle langjährig öffentlich war und hier ein Weg für Wanderer und Spaziergänger war; dass man bitte Verständnis haben soll, dass es jetzt nicht mehr so ist und dass man bitte wegen haftungsrechtlicher Gründe nen anderen Weg nehmen soll (den zwischen Straße und See... haben wir nicht ausprobiert, weil wir ihn nicht gesehen haben) - bis das geklärt ist, glaub ich.

piktschä?
 
Von dem Schild hab ich zur Abwechslung mal kein Foto gemacht. :rolleyes:
Mist, ich wollte erst noch ein Foto machen, aber hab nur eines wo du das gerade vorliest. :rolleyes:

So, bin dann auch wieder nach 180 km da.
War echt wieder astrein heute. @hinze, schade das du die Highlights der Tour heute (die 2 Badepausen!) verpasst hast.
Aber da wir ja keinen Zeitdruck hatten, konnten wir die 2. noch richtig lange genießen und übern halben Dobrasee schwimmen, als Schmitti seinen Platten vorne behoben hat. Ist manchmal schon praktisch wenns beim Fatbike etwas länger dauert - und schmitti wollte ja meine Pumpe nicht haben ...

Danke noch mal fürs Eis schmitti :), Schnegge danke fürs aufrufen + super guiden und hinze für deine Dichtmilch!
Bei mir hat dann alles bis zum Schluss gehalten.
Mal schauen ob die Luft auch bis morgen drauf bleibt, sonst schütte ich noch was nach in den Schlauch.

Wird jetzt bei mir ins defaultmitbringsetup aufgenommen!
Besser hätte ich den heutigen Tag definitiv nicht verbringen können! :hüpf:
 
Mist, ich wollte erst noch ein Foto machen, aber hab nur eines wo du das gerade vorliest. :rolleyes:

So, bin dann auch wieder nach 180 km da.
War echt wieder astrein heute. @hinze, schade das du die Highlights der Tour heute (die 2 Badepausen!) verpasst hast.
Aber da wir ja keinen Zeitdruck hatten, konnten wir die 2. noch richtig lange genießen und übern halben Dobrasee schwimmen, als Schmitti seinen Platten vorne behoben hat. Ist manchmal schon praktisch wenns beim Fatbike etwas länger dauert - und schmitti wollte ja meine Pumpe nicht haben ...

Danke noch mal fürs Eis schmitti :), Schnegge danke fürs aufrufen + super guiden und hinze für deine Dichtmilch!
Bei mir hat dann alles bis zum Schluss gehalten.
Mal schauen ob die Luft auch bis morgen drauf bleibt, sonst schütte ich noch was nach in den Schlauch.

Wird jetzt bei mir ins defaultmitbringsetup aufgenommen!
Besser hätte ich den heutigen Tag definitiv nicht verbringen können! :hüpf:


Joo...das Kerlchen ist manchmal ganz schön eigenwillig. Wie lange hat er denn "gepustet" ? :lol::lol:
...und mir ist klar, warum ich heute auf dem Trödelmarkt allein Kaffe trinken und Fatbike Erklärungen geben muste. :lol::lol:


ciiaooo
 
Da habe ich bis auf die Panne von Schmitti echt was verpasst. Naja, dafür habe ich auf dem Weg nach Storkow den Knüppeldammtrail nochmal rocken können ;)
Und das Erlebnis einer Fahrt in der wegen dem dortigen Treckertreffen total überfüllten Bahn habt ihr auch nicht gehabt, so! :)
 
Treckertreffen? Schmitti erzählte auch davon, aber eher Richtung Trebbin....?

Bevor ich's wieder verdaddel, hier einige Fotos :)

1878311-msvxi8m5ipo6-scharmtzelseerinne082015_1-original.jpg

l.o.: Bombe in Westentaschenformat; darunter: Storkower Kanal/Treidelweg; ab jetzt bitte selbst zuordnen: in Storkow; hinter Storkow die ersten beiden Platten auf einen Schlag; währenddessen gesammelte Blaubeeren; "Scharfschießen" voraus, links davon toller Trail, allerdings mittlerweile mit regelmäßigem Absteigen; nicht scheuer Kormoran überm Springsee; Schmitti und titzy auf der Route 66 überm Godnasee; Panoramafoto von der mit Eisenbahnschwellen gebauten Brücke am Ende des Neuendorfer Sees.

1878312-v4vsruteo8w1-scharmtzelseerinne082015-original.jpg

titzy im Tal der wegübergreifenden Brombeeren; titzy beim Überqueren einer Mauer; titzy im Grubensee; Schmitti und titzy beim Neuendorfer See, kurz vor der Spree; Schmitti beim Pusten; Titzy und noch ein Berliner beim Begutachten der Hofware (Honig, Sirupse, Marmeladen über Marmeladen... Quitte... Apfel... Holunder... Waldfrüchte... Marillen...); die Eisdieler beim Begutachten DES Mittelpunktes des Tages (der eine hat den anderen extra wegen der Fat Bikes rausgeholt :D); ja wird es denn schon Herbst??), "Zieh ich auch so ne Staubwolke hinter mir her? *husthust*"
 
Mit Schmitti war ich die letzten zwei Jahre in einer Klasse und muss bestätigen, er kann nur reden...nicht schreiben. :lol::lol:
So bin ich, sozusagen als Schriftführer, gerade beauftragt worden seine Begeisterung über Tour und Bilder kundzutun...mit der Empfehlung, Letztere bei einem der gesehenen Touristenzentren -> zwecks Werbung für "Land und Leute" abzugeben. :daumen:
Um seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen hat er einen großen Eisbecher mit Schlagsahne für Frau :wink: ausgelobt. Ob dieser per Post zugestellt wird, in einer Eisdiele nach Wahl abzuholen ist oder auch erst im Winter zur Verfügung steht...
...dit weeß ick nich, aber vielleicht gibt dit den och janz spontan !! :lol::lol:


ciiaooo

ps.schön, dass man hier auch spaß an einer tour haben kann, die man nicht mitgefahren ist -> Danke :daumen:
 
Zurück
Oben Unten