"Idiotensicheres" GPS

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. vier Wochen das Teasi one2 zugelegt.
Es funktioniert soweit wirklich gut. Leider ist die Akkuleistung unter aller S..!
Angeblich soll der Akku 8-10 Std. durchhalten. Dies kann ich nicht bestätigen.
Mit der minimal Einstellung (per E-Mail vom Hersteller erhalten) komme ich trotzdem "nur" auf Max. 4 Std. Dies ist eigentlich nicht praktikabel und akzeptabel!!!
Ich hab den Hersteller jetzt nochmal angeschrieben, eventuell ist der Akku defekt oder es gibt ein anderes Problem.
Sobald ich hierzu weitere Infos bekomme sag ich Bescheid.
Ja. Beim Teasi ist meißt nach spätenstens 5h der Saft alle.
Es gibt aber Powerbank die zwischen Q4F Halter und das Gerät geklemmt werden kann.
Damit sollte dann aber dicke wenigstens 12h Saft da sein.
 
Aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache!
Laut Service soll ich das Gerät jetzt mal einschicken. Wahrscheinlich gehen die von einem Defekt aus. Aber wenn hier jeder von max. 5 Std berichtet, sehe ich schwarz.
 
Ein gutes Navi braucht keine Powerbank. Außerdem möchten einige nicht mit so einem Zusatztank rumfahren und ihn irgendwo am Rad rumschlabbern haben.
Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Ich suche nun seit ca. zwei Jahren nach einem preislich attraktiven Navi und habe mich schon fast mit einer Powerbank als Akku Erweiterung abgefunden. Ich finde Sanyos Eneloop Akku richtig praktisch und eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung. Leider kennen viele den Akkutyp überhaupt nicht.

Preislich attraktive Navis mit AA Mignon Akkus gibt es meiner Meinung nach leider keine.
 
Stellt sich die Frage was Du unter preislich attraktiv verstehst. ?

Ein gutes Smartphone kostet 300 Euro.Ich spreche nicht von einem ausreichend benutzbaren oder einem top Smartphone sondern einem mittelmäßig gutem Smartphone.Schlechter oder besser geht immer.

Warum darf ein Outdoor Navi dann nicht auch mal 200 Euro kosten. Weil es nix kann außer Navigieren ? Aber dafür ist es in dieser Disziplin spitze. Ein Smartphone ist ein "gewollt aber nicht gekonnt" Kompromiss in vielen Bereichen. Das betrifft GPS, surfen auf kleinem Display,tippen auf mini Tastatur etc. Irgendwie alles auch nur ein Kompromiss im vgl zum Laptop.
 
Auch wenn es viele nicht hören wollen ... Garmin Edge Touring (Plus) ... Halbwegs "Idiotensicher", gutes Display und brauchbare Akkulaufzeit.

Alternativ ein Sony Experia M4 Aqua (o.ä.) mit Locus Pro oder Oruxmaps und Brouter ... aber das ist für einen Anfänger schon komplizierter
 
Ich finde Sanyos Eneloop Akku richtig praktisch und eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung. Leider kennen viele den Akkutyp überhaupt nicht.
wss? sind doch seit jahren standard. schau' dir z. b. die amazon rezensionen an. kenne auch niemanden der noch andere benutzt.

edit: werden seit langem nicht mehr von sanyo sondern von panasonic hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten