Innenlager Beef Cake

Wie soll dass denn krumm eingepresst werden? Dann würde die BB30 Achse auch nicht durch das Lager gehen, bzw. nur mit einem Vorschlaghammer....
 
Naja, ich muss meine BSA Achse auch raus kloppen, die sitzt halt sehr stramm, soll ja auch kein Spiel haben. Wenn die Lager aber schief sind, geht die Achse imho a) nicht rein und selbst wenn b) sollte das Lager beim zusammen ziehen der Achse gerade gezogen werden...
 
Das Lager beim anziehen der Achse plan ziehen, das wird nicht funktionieren. Da müssen die Kräfte wesentlich höher sein. Stell jetzt sowieso um. Die Auswahl bei BSA Kurbeln sind einfach besser. Kann sowieso nicht verstehen warum es verschiedene Standards geben muss. Ist doch nur reine Geldmacherei. Das gleiche ist bei den Laufrädern.........
 
Ne Du, so viel Kraft braucht das nun auch nicht beim Einpressen der BB30 Lager. Ob das jetzt mit der Kurbel klappt will ich nicht in Stein meißeln aber als ich meine Lager getauscht hab, ging das butterweich.

Seh ich ein bissel anders, mit dem BB30 wurde ein Standard vom Rennrad auf das MTB übertragen. Der Sinn: Viel steifer.
 
Zurück
Oben Unten