Hallo zusammen,
Bei meinem Bergamon Gent LTD habe ich seit einiger Zeit das Problem, das ich mit dem Umwerwerfer nicht mehr ganz so smooth auf das Grösste Kettenrad komme. Es reicht nicht den Umwerfer Schalthebel in die ausserste Position einzurasten sondern ich muss noch ein zweites mal den Hebel bis zum Anschlag bewegen. Die Anschlagsschrauben sind korrekt es liegt eher da dran das ich selbst wenn ich die Drehschraube am Griff bis zum Anschlag nach vone Drehe keinen anstandige Spannung auf den Zug bekomme. Den Zug an der Befestigungschraube am Umwerfer selbst stärker zu spannen scheitert daran das der Zug dort schon ausgefranst ist.
Es führt kein auf die Dauer kein Weg daran vorbei,
den Umwerfer Zug zu wechseln.
Da der Zug Innenverlegt ist habe ich ein "wenig Angst" ob ich das ohne Profi Werkzeug (zb diese speziellen Magnete von park Tools) hinbekommen kann.
Es ist mir klar das es Besser ist gleich Aussenzug und Innezug gemeinsam zu wechseln aber wäre es evtl leichter nur den Innenzug zu wechseln,
bekommt man den Inennzug leicht durchen innenverlegten aussenzug durch oder muss man evt das Innelnlager (Holowtech 2 ) entfernen?
Oder ist es sogar leichter den Innezug erst dur den aussenzug zu schieben und beide gemeinsam in den Rahhmen zu schieben?
Ich habe halt ein wenig Sorge wenn ich den alten Innenzug und Aussenzug entferne, das ich die neuen nicht mehr durchbekomme und dann nur noch mit dem "Rettungsring" fahren kann.
Vielen Dank
Gruß
Uwe
Bei meinem Bergamon Gent LTD habe ich seit einiger Zeit das Problem, das ich mit dem Umwerwerfer nicht mehr ganz so smooth auf das Grösste Kettenrad komme. Es reicht nicht den Umwerfer Schalthebel in die ausserste Position einzurasten sondern ich muss noch ein zweites mal den Hebel bis zum Anschlag bewegen. Die Anschlagsschrauben sind korrekt es liegt eher da dran das ich selbst wenn ich die Drehschraube am Griff bis zum Anschlag nach vone Drehe keinen anstandige Spannung auf den Zug bekomme. Den Zug an der Befestigungschraube am Umwerfer selbst stärker zu spannen scheitert daran das der Zug dort schon ausgefranst ist.
Es führt kein auf die Dauer kein Weg daran vorbei,
den Umwerfer Zug zu wechseln.
Da der Zug Innenverlegt ist habe ich ein "wenig Angst" ob ich das ohne Profi Werkzeug (zb diese speziellen Magnete von park Tools) hinbekommen kann.
Es ist mir klar das es Besser ist gleich Aussenzug und Innezug gemeinsam zu wechseln aber wäre es evtl leichter nur den Innenzug zu wechseln,
bekommt man den Inennzug leicht durchen innenverlegten aussenzug durch oder muss man evt das Innelnlager (Holowtech 2 ) entfernen?
Oder ist es sogar leichter den Innezug erst dur den aussenzug zu schieben und beide gemeinsam in den Rahhmen zu schieben?
Ich habe halt ein wenig Sorge wenn ich den alten Innenzug und Aussenzug entferne, das ich die neuen nicht mehr durchbekomme und dann nur noch mit dem "Rettungsring" fahren kann.
Vielen Dank
Gruß
Uwe