Insider-Hilfe gesucht!

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
31
Hi!

Hab mich zu lange nicht mehr mit MTBs beschäftigt und jetzt brauch ich ein neues, weil mein Centurion NOPogoComp Rahmen gebrochen ist...

Ich suche ein Fully für den Hobbyeinsatz, Einsatzzweck:

leichte Cross-Country-Touren durch den Hunsrück
und
~80km Touren über Aphaltstraße / geschotterte Feldwege / kleinere Trails zur Mosel und zurück

Ich selbst bin 2,02m groß, 100kg und brauche etwas stabiles, hab gehört dass Luftdämpfer da manchmal überfordert sind und auch nicht alle Scheibenbremsen dafür taugen(???)Was haltet ihr von Logoutfunktion an der Gabel im Gegensatz zu Federwegreduzierung (Manitou hat so etwas glaub ich...) und, wichtig, es sollte beim Treten so wenig wippen wie möglich ;)

Mein Preislimit liegt bei 1500 Euro - absolute Deadline und, obwohl der Canyon Händler in KO (Nerve 4)nur ne halbe Stunde von mir entfernt ist - kein Canyon, ich möchte dieses Jahr gerne noch fahren =) =) =)

Was könnt ihr mir empfehlen? Kategorie Nerve XC4 / Red Bull NPL 300 bzw. 400 oder Werks CC400 / Das Ghost XM 5700Disc bekäme ich für 1500Eu's

oder was habt ihr noch alles für Tips????

Merci für eure Hilfe!


Henning
 
Zurück
Oben Unten